Wir testen: die weihnachtliche Gewürzbox von Just Spices

von | Dez 18, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem uns die leckeren Gewürze von Just Spices so oft bei Woyton in der Düsseldorfer Altstadt anlächeln, freuen wir uns sehr über eine ganz besondere Kooperation. Wir haben in den vergangenen Tagen die weihnachtliche Gewürzbox* der Marke getestet und sind ganz begeistert. Mehr Tannenbaum- und spekulatius-Feeling geht nicht.

Ideal für herzhafte und süße Gerichte

Die Box fasst alle Gerichte, die wir an Weihnachten so sehr lieben in acht kleinen Boxen zusammen und gibt damit die Gelegenheit für leckere Festtagsschlemmereien. Zudem sind die Gewürze so ergiebig, dass sie sicherlich auch noch bis weit ins nächste Jahr hinein ausreichen werden.

Zugegeben: in einem Bereich der Weihnachtsbox kommen vor allem Fleischliebhaber auf ihre Kosten. Die entsprechenden Pülverchen eignen sich beispielsweise hervorragend als Ergänzung zu Gänsebraten und Wild. Zudem könnt ihr mit den Döschen unter anderem Rotkohl, Reh und Wildschwein würzen. Der Auswahl für das Festtagsmenü sind hier also (fast) keine Grenzen gesetzt.

Aber auch mit Hinblick auf alles, was sich im weitesten Sinne mit der Weihnachtsbäckerei verbinden lässt, kommt ihr hier voll auf eure Kosten. Besonders lecker fanden wir übrigens das zimtige Bratapfelgewürz und die Spekulatius-Mischung. Einen eigenen Lebkuchen haben wir noch nicht gezaubert. Das entsprechende Pulver schmeckt aber auch super authentisch und lecker auf einem Latte Macchiato.

Das Ganze wird zu guter letzt mit einer Glühwein-Gewürzmischung abgerundet. Einfach nur lecker… und sicherlich auch der Grund dafür, weswegen eure Freunde am Heiligen Abend gern noch ein wenig länger bleiben.

Fazit

Die weihnachtliche Box aus dem Hause Just Spices trifft voll ins Schwarze. Zugegeben: bei einem Preis von 42,95 EUR waren unsere Erwartungen sehr hoch. Umso schöner, dass wir nicht enttäuscht wurden. Wer Weihnachten in vollen Zügen (und vor allem kulinarisch) genießen möchte, kommt um dieses „Extra“ in der Küche nicht herum.

PS.: Alle Infos zur Box und viele weitere Produkte von Just Spices findet ihr hier!

*Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.