Über 24 neue Bands für Wacken 2017!

von | Feb 11, 2017

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!Bald, ja bald wird es wieder melodisch in Wacken. Okay, „bald“ ist Auslegungssache. Bis zum August dauert es noch was. Dennoch haben die Fans des Kult-Festivals Grund zur Freude. Vor Kurzem wurden vom Veranstalter über zwei Dutzend neue Bands für das Wacken Open Air 2017 bestätigt.„Das Bandpaket beinhaltet das Programm für die Wackinger Stage und denBiergarten – hat aber zudem noch weitere Schmankerl im Angebot. Nebeneinigen Wacken-Veteranen haben wir auch diverse Premieren dabei“, soThomas Jensen, Veranstalter des Wacken Open Air.

Corvus Corax wieder mit am Start

Die Band Corvus Coras gehört mindestens genauso zu Wacken wie die Farbe schwarz. 2017 sind sie bereits zum fünften Mal mit dabei. Die Besucher können sich also einmal mehr über die „Könige der Spielleute“ auf der Wackinger Stage freuen. Auch Harpyie sind mit von der Partie. Der Mix aus Dudelsäcken und Metal Riffs kommt an. Nicht nur bei den aktuell stattfindenden Wacken Winter Nights, sondern eben auch im Sommer bei 30 °C. Phil Rind, Frontmann der Band Sacred Reich kommt mit weniger Equipment zurecht. Er macht mit seiner Spoken-Word Performance 2017 einen Zwischenstopp im beschaulichen, aber sicherlich nicht leisen, Wacken.

Tickets und Line Up

Neugierig auf alle Bands? Das komplette Line Up findet ihr unter (wie sollte es auch anders sein?) wacken.com. Unter metaltix.com könnt ihr eure Eintrittskarten erstehen. Das „normale“ drei-Tage-Ticket kostet 220 EUR, inkl. Gebühren (plus Versand und Systemgebühr).