Wie viel The Masked Singer steckt in Big Performance?

Das Panel mit Motsi Mabuse (l.), Guido Maria Kretschmer und Michelle Hunziker. Foto: TVNOW / Steffen Wolff
Das Panel mit Motsi Mabuse (l.), Guido Maria Kretschmer und Michelle Hunziker. Foto: TVNOW / Steffen Wolff

Hallo, ihr Lieben!

Heute Abend ist es mal wieder soweit: RTL bringt eine neue Show an den Start. Die Frage, die hier jedoch über allem steht: wie „neu“ ist in diesem Fall eigentlich „neu“?
Das Prinzip, das hinter Big Performance steckt, ähnelt einem anderen Konzept. Auch bei The Masked Singer geht es darum, den Star hinter einer Art Verkleidung zu entdecken.
Der Unterschied zu Big Performance: während die Stars bei The Masked Singer tatsächlich hinter Masken aus Plüsch und Co. verschwinden und so oft besonders niedlich werden, verwandeln sich die Promis bei Big Performance in Weltstars, wie zum Beispiel Adele oder Tom Jones.

Big Performance mit Guido Maria Kretschmer, Michelle Hunziker, Motsi Mabuse und Daniel Hartwich

Für Big Performance hat RTL ein paar TV Hit Garanten zusammengetrommelt. Daniel Hartwich, der unter anderem auch die Lego Masters und Let’s Dance moderiert, führt auch hier durch die Show. In der Jury bzw. im Rateteam sitzen Guido Maria Kretschmer, Michelle Hunziker und Motsi Mabuse.

Die Promis, die sich unter den Starmasken verstecken, wurden seit Wochen in Mimik und Gesang gecoacht. So dürfte es dem Rateteam noch schwerer fallen, auf die richtige Lösung zu kommen.
In der ersten Runde treten die Teilnehmer zu Playback auf. In der zweiten Runde wird dann selbst gesungen. Danach entscheidet das Publikum im Studio, wer besser performt hat. Einer der beiden Letztplatzierten wird dann von der Jury nach Hause geschickt. In der darauffolgenden Woche rückt dann ein Star nach. Im Finale stehen sich insgesamt drei Stars gegenüber.

Eine tolle Idee mit einem kleinen Beigeschmack

Big Performance dürfte es schaffen, das samstägliche Ratefieber zu wecken. Aber: es bleibt ein kleiner Beigeschmack. Vor allem dann, wenn mit „eine Show, die es so noch nie gab!“ geworben wird.
Es ist sicherlich nicht übertrieben, zu behaupten, dass die Macher von Big Performance sich zumindest haben ein wenig „inspirieren“ lassen… nicht mehr, aber auch nicht weniger als ich damals in der 7. Klasse bei den anstehenden Mathearbeiten.

Liebst,
Conny

Alle Infos zur Show gibt es hier: https://www.tvnow.de/shows/big-performance-wer-ist-der-star-im-star-19018

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*