„Wer weiß denn sowas?“ – Spektakuläres 25-Stunden-Live-Quiz zum Auftakt der neuen Staffel!

von | Okt 21, 2022

familie_tv_Symbolfoto

Symbolfoto

niveau-texter

Wer weiß denn sowas? stellt seine Spieler auch in der neuen Staffel wieder vor ungewöhnliche Herausforderungen: Moderator Kai Pflaume hat sich zum Saisonstart ein besonderes Highlight einfallen lassen und ruft zu einem 25-stündigen LIVE-Quiz auf.

Natürlich darf auch das Ehrenamt nicht zu kurz kommen und so wird der Spaß für einen guten Zweck veranstaltet. Wer weiß denn sowas? zeigt damit erneut, dass es sich um mehr als nur ein gewöhnliches Quiz handelt.

Die „heute show“ startet mit einer regulären Raterunde um 18 Uhr am Montag – zu sehen im Ersten und in der ARD Mediathek. Dort geht es dann live weiter, wenn sich Prominente wie das Model Betty Taube, die Entertainer-Zwillinge Dennis und Benni Wolter, „Der Quizdoktor“ Thomas Kinne, die Podcaster Björn Hansen und Nils Eppmann, Fußballer Max Kruse und seine Frau Dilara, die Kochshow-Youtuberin Sally Özcan und ihr Mann Murat – der Schiedsrichter – sowie die Leichtathletin Alica Schmidt der Herausforderung stellen.

25 Stunden voller Einsatz

Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton haben sich vorgenommen, den Marathon ohne Unterbrechung durchzuhalten. Natürlich heißt es bei dieser außergewöhnlichen Challenge auch für die Zuschauer im Studio: durchhalten! Gegessen und geschlafen wird auf der Tribüne – schließlich kann bei jeder Sendung das Publikum im Studio auch gewinnen. Die gleiche Summe geht als Spende an ehrenamtlich engagierte Menschen aus ganz Deutschland. Denn die Summe aller erspielten Zuschauergewinne wird verdoppelt. Die eine Hälfte geht wie gewohnt ans Studiopublikum und die Gewinner:innen in der ARD Quiz App, die andere Hälfte an Menschen, die sich auf besondere Weise für andere einsetzen.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabendprogramm: „Was für ein spannendes Experiment! 25 Stunden Quiz im Ersten, in der ARD Mediathek und der ARD Quiz App – und das auch noch für einen guten Zweck. Ich freue mich auf eine lange, aber bestimmt kurzweilige Nacht.“

Mittwoch geht es weiter mit zwei Quiz-Profis: Sebastian Jacoby und Adriane Rickel sind die allwissenden Jäger bei „Gefragt – Gejagt“. Bei „Wer weiß denn sowas?“ wollen die beiden Ratefüchse endlich klären, wer von ihnen die wahre Ratekrone verdient.