The Masked Singer – Folge 1: Jens Riewa ist die Chili

Enthüllt: Jens Riewa ist die Chili.
Enthüllt: Jens Riewa ist die Chili./ © ProSieben/Willi Weber

Gestern war es endlich wieder soweit! The Masked Singer ist in die fünfte Staffel gestartet! Wieder mit dabei: liebevolle Masken, ein ambitioniertes Rateteam und jede Menge Um-die-Ecke-Denken.

Nach etwa drei Stunden Show war klar: die Chili muss gehen. Unter ihrem Kostüm steckte kein Geringerer als Tagesschau Sprecher Jens Riewa. Dieser hatte – laut eigener Aussage – die „Zeit seines Lebens“ bei The Masked Singer. Umso trauriger, dass die Reise für ihn jetzt schon zu Ende ist.

Ein fulminanter Auftakt: Alvaro Soler in der The Masked Singer Jury

Neben den Jury Urgesteinen Ruth Moschner und Rea Garvey nahm gestern Abend zum ersten Mal Alvaro Soler am Jurypult Platz. Auch wenn er – wie sich später im red! Interview zeigte – nicht viel mit den Indizien der Chili anfangen konnte, hatte er sichtlich Spaß an seinem Job.

Darauf, dass Jens Riewa unter der Maske stecken könnte, kam jedoch nur einer: Rea, der vor etwa 15 Jahren mit Riewa Zeit auf Mallorca verbrachte. „Du tanzt immer noch wie damals!“ lachte er.

Im Netz regte sich kurzzeitig Kritik an der Abstimmung über die App. Einige User beschwerten sich darüber, in der letzten Runde sei es nicht möglich gewesen, Stimmen abzugeben. So oder so: letztendlich hatten alle ihren Spaß, inklusive der enttarnten Chili, die zeigte, wie cool ein Tagesschausprecher sein kann.

Wer hat die besten Chancen auf den Sieg bei The Masked Singer?

Ein Blick in die Sozialen Netzwerke zeigt, dass aktuell vor allem die Heldin, die Raupe und der Mops als Favoriten gehandelt werden. Auch Mülli Mülltonne schaffte es jedoch, die Herzen der Zuschauer:innen im Sturm zu erobern.

Eines haben jedoch alle Kostüme gemein: das liebevolle Design und eine akribische Detailgenauigkeit. Die kommenden Wochen bis zum Finale dürften wieder einmal sehr spannend werden und die Gehirnwindungen fordern.

Wir freuen uns riesig!

Ihr wollt wissen, wer hinter den Kostümen steckt? Dann schaut mal in unser Interview:

Liebst,

Conny

Werbung

Das könnte euch interessieren

Werbung
gemuese_250x250
Werbung