The Masked Singer – Brilli hat es leider nicht weiter geschafft

von | Mrz 20, 2022

Moderatorin Jeannine Michaelsen hebt als erster Star bei #MaskedSinger ihre Maske und strahlt aus dem BRILLI ProSieben/ Willi Weber

Moderatorin Jeannine Michaelsen hebt als erster Star bei #MaskedSinger ihre Maske und strahlt aus dem BRILLI ProSieben/ Willi Weber

niveau-texter

Gestern startete die neue Staffel von The Masked Singer. Da sich „Opti“ von einer Corona Infektion erholen musste und noch unter Quarantäne stand, übernahm gestern kurzerhand Thore Schölermann die Show.

Leider musste jedoch auch in der ersten Folge eine Maske enttarnt werden. Leider traf es dieses Mal „Brilli“, genau die Maske, die von einem Kind entworfen wurde. Unter ihr steckte Jeannine Michaelsen. Auf dem Zettel hatte sie niemand in der Jury. Wahrscheinlich auch deswegen, weil sie so viel dafür tat, eben nicht direkt erkannt zu werden.

The Masked Singer: Ein erfolgreicher Start und eine große Ankündigung

Wer Lust auf ein wenig Abschalten vom Stress der Welt hatte, war am gestrigen Abend bei The Masked Singer genau richtig. Ein Aspekt, der gleich mehreren auffiel: Auch, wenn immer wieder betont wird, dass es nicht um die Stimme, sondern um das so oft zitierte „Gesamtpaket“ geht, ist das Gesangsniveau dieses Mal sehr hoch.

Gab es in den Staffeln vorher ein, zwei Highlights (und natürlich jede Menge charakteristische Stimmen), so hat es den Anschein, als würde ein Großteil der Teilnehmer dieses Mal sein Geld mit Musik verdienen. Vor allem die Discokugel und Galax’Sis sorgten für wahre Begeisterungsstürme im Publikum.

Dass sich Brilli verabschieden musste, war natürlich in mehrfacher Hinsicht schade. Viele hätten die Kindermaske mit den zwei verschiedenen Schuhen sicherlich gern noch ein wenig länger gesehen. Auch ihre Trägerin Jeannine Michaelsen war der Ansicht, dass es sich bei der Idee, ein Kind eine Maske zeichnen zu lassen, um einen wunderbaren Einfall handelt, der in den kommenden Staffeln auf jeden Fall wieder aufgegriffen werden müsse.

Ein besonderes Highlight hatte Thore noch in petto: The Masked Singer geht auf Tour! Die Masken werden also die Republik bereisen und so noch näher zu denjenigen kommen, die sie jede Woche feiern. Alle Termine und Co. findet ihr hier. Ein wenig Geduld braucht ihr allerdings noch. Das Tour Spektakel startet im März 2023.

Liebst,

Conny