So begeisterte „Die Promi-Darts-WM“ auf ProSieben

von | Jan 10, 2023

So begeisterte "Die Promi-Darts-WM" auf ProSieben

So begeisterte "Die Promi-Darts-WM" auf ProSieben/ Foto: niveau-klatsch

niveau-texter

Starkes Comeback: Mehr als 5,75 Millionen Menschen haben am Samstagabend auf ProSieben die „Promi-Darts-WM 2023“ verfolgt. Dabei sahen sie, wie Fußball-Weltmeister Kevin „Der Dartmunder“ Großkreutz und der dreifache Darts-Weltmeister Michael „Mighty Mike“ van Gerwen im Finale über Bülent Ceylan und Gerwyn Price triumphierten.

Für „MvG“ war es nach 2017 und 2020 der dritte Titel. Mit beachtlichen 13,1 Prozent Marktanteil bei den jüngeren Fans kehrte das Live-Spektakel am Samstag nach zwei Jahren Pause auf ProSieben zurück – und holte damit den besten Wert bei den 14- bis 49-Jährigen seit der ersten Ausgabe im Jahr 2017.

Vor dem Finale am Samstag wurden die letzten Paarungen im Halbfinale ermittelt. Am Ende schaffte es Kevin „Der Dartmunder“ Großkreutz, die Promi Darts WM für sich zu entscheiden.

Die Promi-Darts-WM – Erste Stimmen nach dem Finale

„Weltmeister zu sein, fühlt sich sehr schön an. Es hat richtig Spaß gemacht“, so Kevin Großkreutz im Anschluss an seinen Triumph. […] Jetzt haben wir gewonnen, wieder ein Titel, das freut mich einfach.“

Wann war ihm bewusst, dass der Titel möglich ist? „Mir war eigentlich schon vom ersten Spiel an klar, dass wir gewinnen können, weil Mighty Mike so gut ist. Ich habe dann auch ab und zu mal die 19 getroffen und dann auch mal öfter. Und dann hat’s richtig gut geklappt. Ich werde dem Dartsport auf jedem Fall treu bleiben.“.

Oliver Pocher wurde ausgebuht, Amira punktet

… und vor allem seine Spiel Partnern Fallon Sherrock schien sich schon beim Einlauf zu fragen, warum Pocher beim Düsseldorfer Publikum weniger gut ankam als seine Kontrahenten. Pocher ließ sich davon jedoch wenig beeindrucken und nahm sich vor, „durch Leistung zu überzeugen“. Am Ende war es aber seine Frau, die die Dart Ehre im Hause Pocher hochhielt.

Hier geht’s zu unserem Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen