Riccardi Simonetti bekommt neue Show im ZDFneo Programm

von | Feb 14, 2022

"Glow up - Deutschlands nächster Make-up-Star": Autor und Entertainer Riccardo Simonetti ist Host der achtteiligen Make-up-Competition. Foto: ZDF/ Max Menning

"Glow up - Deutschlands nächster Make-up-Star": Autor und Entertainer Riccardo Simonetti ist Host der achtteiligen Make-up-Competition. Foto: ZDF/ Max Menning

niveau-texter

Bei Joko mag es ihm nicht gelungen sein, die Show zu stehlen… nun hat er aber dennoch seine eigene bekommen. Riccardo Simonetti wird „Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“ auf ZDFneo moderieren. Hier treten zehn Make-Up Artists gegeneinander an, um sich zum größten Talent des Landes krönen zu lassen. Insgesamt sind acht Teile geplant. Riccardo ruft ab jetzt zur Teilnahme auf.

Das sagt Riccardo zu seiner neuen Show

„Ich freue mich riesig auf ‚Glow up‘, weil Deutschland sowas von bereit für mehr Farbe ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hierzulande große Talente haben, die wunderbare Kreationen schaffen können und spannende, persönliche Geschichten mitbringen.

Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei. Dass ich das Gesicht einer Show sein werde, die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann, ist ein Meilenstein.“

Jede Folge besteht aus zwei Challenges. Hier werden dann sowohl künstlerische als auch technische Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Eine hochkarätig besetzte Jury bewertet die Arbeit der MUAs. Dabei werden zwei feste Jury-Mitglieder in jeder Woche durch einen Gast-Juror ergänzt. Die beiden Make-up-Artists, die am wenigsten begeistern konnten, müssen im „Face Off“ gegeneinander antreten. In der Final-Show stehen schließlich die besten Drei.

So könnt ihr euch bewerben

Alle Interessierten können ihre Bewerbung unter castingglowupzdfneo.de einreichen. Auf der Seite und auf dem Instagram-Kanal @glowupzdfneo ist Riccardo Simonettis Aufruf-Video online abrufbar.

Ihr möchtet euch jetzt schonmal über die Show austauschen? Nutzt hierfür einfach den Hashtag #GlowUpGermany

Liebst,

Conny