Marianne Rosenberg ist DER PILZ

von | Apr 16, 2023

"The Masked Singer" Marianne Rosenberg; Copyright: ProSieben/W

"The Masked Singer" Marianne Rosenberg; Copyright: ProSieben/Willi Weber

niveau-texter

ProSieben hat am Samstagabend mit „The Masked Singer“ einen Marktanteil von 17,2 Prozent bei den jungen Zuschauer:innen (Z. 14-49 J.) erzielt und damit die Konkurrenz abgehängt. Die dritte Live-Show wurde von insgesamt 5,35 Millionen Menschen (Nettoreichweite ab 3 J.) verfolgt. Marianne Rosenberg lüftete die PILZ-Maske und gab zu, dass es für sie eine ungewohnte Erfahrung war, unter diesen Umständen zu performen und zu singen. Das Publikum war begeistert und das Magazin „The Masked Singer – red. Spezial“ erreichte im Anschluss gute 11,3 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

DER PILZ überrascht alle

Mit der Performance des Hip-Hop-Songs „Industry Baby“ (Lil Nas X) überrascht der PILZ sowohl das Rateteam, Moderator Matthias Opdenhövel und auch die Zuschauer:innen. Rea Garvey: „Ich vermute, dass der PILZ außerhalb seiner Komfort-Zone war.“ Deshalb tippt er gemeinsam mit Rategast Carolin Kebekus auf Mary Roos. Ruth Moschner glaubt, Marijke Amado zu erkennen. Auch im Gemeinschaftssong „Moves Like Jagger“ (Maroon 5 ft. Christina Aguilera) rockt der PILZ zusammen mit dem TOAST und dem SEEPFERDCHEN die Bühne.

Dennoch entscheiden die Zuschauer:innen in der JoynMe-App: Maske runter – aus dem PILZ erscheint Marianne Rosenberg. „Es war für mich faszinierend, weil ich hier andere Genres ausprobieren konnte“, schwärmt die Musik-Ikone. Und wie empfand sie die Geheimhaltung? „Im Versteck zu sein, ist schon sehr speziell. Ein wunderbares Team betreut diese Sendung. Einerseits ist es geheimnisvoll und andererseits läuft man wie ein Gangster durch die Gegend, was sehr verrückt und auch ein bisschen lustig ist“, erzählt die Sängerin im anschließenden „The Masked Singer – red.Spezial“-Interview mit Viviane Geppert.

Welche Stars verbergen sich unter den Masken?

Am kommenden Samstag, den 22. April 2023, steht die vierte Folge von „The Masked Singer“ auf dem Programm und verspricht erneut ein spannendes Rätselvergnügen.

Ab 20:15 Uhr wird die Live-Show auf ProSieben ausgestrahlt und lässt die Zuschauer mitfiebern, welche prominenten Persönlichkeiten sich hinter den Masken von DER FROTTEEFANT, DER IGEL, DER SCHUHSCHNABEL, DAS SEEPFERDCHEN, DER TOAST und DIAMANTULA verbergen. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie dabei, wenn es heißt: Wer verbirgt sich hinter der Maske?