Majestätische Tränen: Menderes ist Dschungelkönig

von | Jan 31, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Haben wir es uns nicht alle gewünscht? Alle lieben Menderes. Melany Marony, unsere Mitkommentatorin der vergangenen zwei Wochen, hat es ihm gewünscht, Ingo, Stups und Lutz aus „Schwiegertochter gesucht“, bei denen wir uns ebenfalls für deren Teilnahme an der Kolumne bedanken, und auch ich habe für ihn angerufen.
Allerdings auch für Sophia, weil sie unglaublich an Sympathie gewonnen hat. Nein, für den Legat habe ich nicht angerufen. Er war zu heftig mit seinen Ansichten, Beleidigungen und Ausrastern.

Die Moderatoren finden, wie sie in der Sendung gesagt haben, dass sie den Sieg niemanden mehr gewünscht hätten als Menderes. Er hat es wirklich verdient. Sein erster Sieg, gefeiert mit Tränen der Freude. Noch nie hat er etwas gewonnen. Was wohl sein „Freund“ Dieter Bohlen dazu sagt? Menderes meint ja, dass er trotzdem nochmal zu DSDS gehen würde, ganz freiwillig… zum Spaß. Und auch wenn er da wieder einige Töne nicht trifft und nicht in den Recall kommt. Er bleibt immer Sieger der Herzen.

Er sagte, er habe gelernt, einfach „man selbst zu bleiben“. Und vom Drittplatzierten Torsten Legat wissen wir jetzt, dass Mascarpone „Tinte auf den Füller bringt.“ Alle drei haben alle fürs Team wichtige Sterne geholt, brav und mutig ihre Prüfungen absolviert und durften in einem letzten Festschmaus ihre Finalplatzierung gebührend auskosten.

Wenn Ihr mich fragt, was mich am meisten an der Jubiläumsstaffel begeistert hat, dann antworte ich: „Der Soundtrack.“ Die ausgewählten Songs haben dem Dschungelcamp eine gewisse Tiefe verschafft, Trash hin oder her. Der Soundtrack war einmalig.

Was passiert jetzt mit Menderes? Werden die Besucher seiner Konzerte jetzt aufhören, ihn mit Glas zu bewerfen und auszubuhen und ihm jetzt mehr Respekt entgegenbringen? Muss er erst Dschungelkönig werden, um ernst genommen zu werden?
Vermutlich ist die Tragweite der Dschungelkrone in diesem Falle nicht zu unterschätzen. Und selbst wenn seine Karriere als Sänger keinen Aufschwung erreicht, für ihn selbst ist es wohl eines der größten und emotionalsten Ereignisse seines bisherigen Lebens. Zu wissen, dass wirklich Leute für ihn angerufen haben, weil sie ihn mögen. Dass er Dschungelkönig geworden ist, weil die Zuschauer es so gewollt haben. Alle lieben Menderes. Und er sich selbst vielleicht sogar jetzt auch ein bisschen mehr als vorher. Das wünsche ich ihm sehr. Never give up. Come on.

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html