„Let’s Dance“-Familie wächst: Renata und Valentin Lusin erwarten Baby

von | Feb 15, 2023

Renata Lusin/ Archiv: niveau-klatsch

Renata Lusin/ Archiv: niveau-klatsch

niveau-texter

Schon vor dem Beginn der Deutschlands beliebtesten Tanzshow am kommenden Freitag ist die „Let’s Dance“-Familie überglücklich, denn Renata und Valentin Lusin erwarten ihr erstes Baby! Renata möchte nichts riskieren und dem Rat ihrer Ärzte folgen, und so wird sie in der kommenden Staffel nicht mehr mittanzen.

Dafür kommt Malika Dzumaev als Profi-Tänzerin zurück aufs „Let’s Dance“-Parkett, die zuletzt die Weihnachtsshow mit Rúrik Gíslason gewonnen hat. Glücklich über die kurzfristige Entscheidung sagt sie: „Ich bin einfach nur überglücklich und freue mich sehr dabei zu sein. Ich freue mich auf die ‚Let’s Dance‘-Familie“.

Am Freitag, 17.2.2023, ab 20:15 Uhr bei „Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ erfahren Profis und Promis, wer in der 16. Staffel von „Let’s Dance“ zusammen trainieren wird. Wer die Jury und Zuschauer:innen am meisten beeindruckt, sichert sich die „Wild Card“ für die nächste Live-Show und kann in der ersten regulären Show am 24. Februar 2023 nicht rausgewählt werden.

Bevor das Training startet, haben sich die Stars auf alles vorbereitet – und entwickelten manchmal sogar eine leicht verrückte Einstellung. Mentalist und Autor Timon Krause meinte: „Ich begann, ein Zirkeltraining einzuschließen, das Burpees, Jumping Squats und Mountain Climbers beinhaltete. Das ist ein echter Alptraum, aber ich denke, es wird unerlässlich sein, um das Training zu meistern“.

Auch YouTuberin und Unternehmerin Sally Özcan führte jeden Morgen um 5:30 Uhr Frühsport in ihrem Tagesablauf aus: „Ich dachte, wenn ich es schaffe, morgens Sport zu machen, nachdem ich einen vollen Arbeitstag von 8 bis 20 Uhr hinter mich gebracht habe, dann schaffe ich vielleicht auch die ‚Let’s Dance‘ Trainings“. Trotz aller Vorbereitung bleibt die Ehrfurcht vor dem Training mit den Profitänzern und -tänzerinnen bestehen. Viele, die bereits an der Show teilgenommen haben, erzählten mir, dass „Let’s Dance“ eine echte Herausforderung ist.

„‚Let’s Dance‘ ist knallharte Leistung. Leute, die schon mitgemacht haben, haben mir gesagt: Es wird Phasen geben, da bereust du es, aber es wird auch Phasen geben, da wirst du es lieben. Ich weiß, es wird hart“, sagt Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla. „Aktuell ist die Vorfreude ganz klar größer, aber die Panik ist ihr dicht auf den Fersen“, fügt Comedian Abdelkarim hinzu.