„Ich bin so stolz und glücklich!“: Kai Schumann holt den Goldenen Cupcake 2023

von | Feb 16, 2023

Das große Promibacken/ Kai Schumann/ Copyright: SAT.1 Foto: Claudius Pflug

Das große Promibacken/ Kai Schumann/ Copyright: SAT.1 Foto: Claudius Pflug

niveau-texter

„Ich bin überwältigt! Das hätte ich mir nicht träumen lassen“, freut sich Schauspieler Kai Schumann, der beste Promi-Hobby-Bäcker 2023.

Die Endrunde von „Das große Promibacken“ verzeichnete in der wichtigsten Zielgruppe von SAT.1 (14- bis 59-Jährige) am Mittwochabend einen hervorragenden Marktanteil von 8,1 Prozent. Insgesamt schauten 4,03 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) das deutschlandweit beliebteste Backprogramm.

Es kam zu einem knappen Duell zwischen Jochen Schropp, Philipp Boy und Kai Schumann beim ersten Männerfinale. Am Ende war es Kai Schumann, der mit seiner zweistöckigen veganen Torte im Ballon-Look nur einen Punkt vor den anderen lag und somit den Goldenen Cupcake und eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für einen guten Zweck gewann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Eva-Maria Grein von Friedl und Kai Schumann über Inga Lindströms „Der Autor und ich“

Der stolze Gewinner: „Ich bin so froh, dass ich zeigen konnte, dass veganes Backen lecker und auf höchstem Niveau gelingen kann. Die 10.000 Euro gehen an den Verein Noluthando. Der Verein bildet in Südafrikas Townships Erzieherinnen aus und sorgt dafür, dass die Kinder aus den Townships in Schulen gehen können.“