IBES: Von Schwiegermutterdramen bis hin zum Pizza Gate

von | Jan 22, 2023

Genüsslich essen Gigi und Cosimo die Pizza und kehren mit leeren Händen zurück zu den anderen. Foto: RTL

Genüsslich essen Gigi und Cosimo die Pizza und kehren mit leeren Händen zurück zu den anderen. Foto: RTL

niveau-texter

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, dass diese Staffel IBES tatsächlich bestes „Trash Gold“ ist. Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung, dass es schade ist, „Nebenkriegsschauplätze“ aufzumachen.

Fans des Formats dürften es mitbekommen haben: Iris Klein, Schwiegermutter von Lucas Cordalis, hat sich öffentlichkeitswirksam via Insta darüber ausgelassen, dass ihr Mann sie in Australien betrügen würde. Schade, wenn der Schwiegersohn auf der einen Seite wohl tatsächlich probiert, ein Stückweit besser mit dem Tod seines Vaters umzugehen (und vielleicht in seine Fußstapfen zu treten, und „Mutter Katzenberger“ sich auf diese Weise in den Fokus rückt.

Ob Menschen in diesem Alter ihre Beziehungsprobleme generell über Insta klären sollten, sei dahingestellt.

Das Pizza Gate oder „Wie weit geht Teamgeist?“

Doch zurück zum Dschungelcamp. Dass sich Tessa und Cecilia teilweise anbrüllen, wie die Kesselflicker ist nicht neu. Fans von Cosimo und Gigi reagierten nun aber teilweise entsetzt, als ausgestrahlt wurde, dass die beiden Italiener tatsächlich eine Pizza dem Teamgeist vorgezogen haben.

https://niveau-klatsch.com/tv/ibes-jana-pallaske-im-fiesenrad/

Was war passiert? Gigi und Cosimo hatten die Wahl: Entweder eine Pizza für sich selbst oder vier Eier für das Team. Die Antwort war offenbar schnell gefunden. Beide ließen es sich schmecken. Und wer sich ein wenig im Trash TV auskennt, dürfte wissen, dass sich beide spätestens jetzt den Sieg verspielt haben dürften.

Aber „Mein RTL“ wäre nicht „Mein RTL“, wenn das Ganze nicht irgendwann rauskommen würde… entweder, weil einer sich verplappert oder weil es beim „Großen Wiedersehen“ gezeigt wird. Leute, ich verlass‘ mich auf euch.

Hohe Einschaltquoten für das Dschungelcamp

Ich scheine mit meiner Meinung zum diesjährigen Dschungelcamp nicht allein dazustehen. Auch gestern hat es IBES wieder geschafft, mehr als 4,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. (Der DSDS Marktanteil von 13,5 Prozent (zwischen 14 und 59 Jahren) war auch weiterhin stark.)

Liebst,

Conny

Weitere Information und Stream auf RTL+