Heute Abend: 3 Millionen bei Wer wird Millionär! inkl. Kurzinterview mit Günther Jauch

von | Jan 3, 2022

Heute Abend: 3 Millionen bei Wer wird Millionär! inkl. Kurzinterview mit Günther Jauch

Heute Abend: 3 Millionen bei Wer wird Millionär! inkl. Kurzinterview mit Günther Jauch/ Foto RTL / Stefan Gregorowius

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Wer heute Abend Lust auf ein wenig Spannung hat, kann unter anderem bei Wer wird Millionär vorbeischauen! Hier zockte Günther Jauch nämlich um eine Gewinnsumme von 3 Millionen.

Das Ganze passiert im Rahmen einer neuen Eventwoche und war vorher so noch nicht zu sehen.

Drei Millionen sind viel Geld – ob es einer der Kandidat:innen schafft, hier abzuräumen, bleibt abzuwarten. Auch auf das Fragenlevel darf man gespannt sein. Um die 3 Millionen Euro wird in insgesamt vier Folgen zwischen Mo., 3. und Do., 6. Jan. 2022, jeweils 20:15 Uhr bei RTL gespielt.

Günther Jauch im Kurzinterview zum Wer wird Millionär Special

(Quelle: Pressemitteilung RTL)

Gab es schon einmal eine so hohe Gewinnsumme bei WWM?
„Nein, das ist in der Geschichte von WWM mit Abstand die höchste Gewinnsumme.“

Sind die Kandidaten aufgeregter, wenn es um 3 Mio. Euro geht?
„Ich denke schon. Man muss sich für das große 3 Millionen Finale am Donnerstag qualifizieren und schon das ist schwer genug. Wer da weiterkommen will, muss richtig ins Risiko gehen. Aber auf dem Weg zu 3 Millionen wartet noch eine weitere Überraschung, die ich jetzt noch nicht verrate.“

Was würden Sie den Kandidaten raten?
„Selbstbewusst, aber nicht überheblich in die Sendungen gehen. Die Fallhöhe ist nämlich schon enorm. Aber mit klassischem Sicherheitsdenken wird man es auch nicht sehr weit bringen. Das wird absolut spannend anzuschauen sein.“

Wie kann der Traum von 3 Mio. für die Kandidaten wahr werden?
„Montag, Dienstag und Mittwoch können sich die besten Kandidaten für das große Finale am Donnerstag qualifizieren. Dann winkt jedem von ihnen die Chance auf 3 Millionen Euro.“

Eine Eventwoche gab es auch bei der WWM-Premiere 1999. Was ist das Besondere an so einer Programmierung?
„Als Zuschauer muss ich nicht eine Woche warten, bis es weitergeht, sondern habe jeden Abend um 20:15 Uhr WWM. Und die Spannung ist bei 3 Millionen Gewinnsumme jede Minute spürbar.“

Wer sich für die Finalsendung qualifizieren möchte, muss in den ersten drei Folgen mindestens 16.000 Euro erspielen.

Liebst,

Conny