„Frohe Ostern mit SAT.1: Diese Promis backen sich in unser Herz“

von | Mrz 15, 2023

Das große Promibacken - Osterspezial; Person: Ekaterina Leonova; Jürgen Milski; Detlef Soost; Ralph Morgenstern; Janine Kunze; Fotograf: Claudius Pflug;

Das große Promibacken - Osterspezial; Person: Ekaterina Leonova; Jürgen Milski; Detlef Soost; Ralph Morgenstern; Janine Kunze; Fotograf: Claudius Pflug;

niveau-texter

Bald ist es soweit: Ostern steht vor der Tür und das „Große Promibacken – Osterspezial“ versüßt uns die Vorfreude. Am 5. April 2023 um 20:15 Uhr treten sechs erfahrene prominente Hobbybäcker:innen in Zweierteams gegeneinander an.

Mit dabei sind Schauspielerin Janine Kunze, Moderator Ralph Morgenstern, Profitänzerin Ekaterina Leonova, Schlagersänger Jürgen Milski, Choreograf und Fitness-Coach Detlef Soost und Schauspielerin Natalia Avelon.

Gemeinsam müssen sie sich in drei Challenges beweisen und die Jury von ihrem Können überzeugen. Besonders gefragt ist dabei Teamwork, denn die Punkte werden gruppenweise vergeben. Das Duo mit den meisten Punkten gewinnt den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Wir sind gespannt auf die süßen Kreationen und freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend! Moderiert wird „Das große Promibacken – Osterspezial“ von Enie van de Meiklokjes.

Jürgen Milski: „Für mich fühlt es sich an, wie nach Hause zu kommen! Es ist eine Traumkombi mit Ekat: Sie ist ehrgeizig, organisiert und nebenbei hast du auch Spaß bei der Arbeit. Wenn wir antreten, wollen wir natürlich auch gewinnen. Ich verrate nicht zu viel: Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg!“

Janine Kunze: „Wir machen Kuchenkunst – das ist hier ja kein Anfänger-Backkurs.“

Natalia Avelon: „Detlef und ich sind ein harmonisches Team, aber ich bin gespannt, welche Energien sich unter dem Zeitdruck entwickeln.“

In der ersten Herausforderung „Pull Apart Cupcakes“ fordern Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs die Kandidaten auf, zwei verschiedene Geschmacksrichtungen in kleinen Törtchen zu vereinen und zu einem österlichen Gesamtkunstwerk zusammenzufügen.

In der technischen Prüfung steht herzhaftes Backen auf dem Programm: Die ligurische Osterspezialität „Torta Pasqualina“ erfordert die Königsdisziplin unter den Teigarten – Blätterteig. Gefüllt wird die Torte mit einer leckeren Mischung aus Spinat, Ricotta und Parmesan. Eine besondere Herausforderung besteht darin, hartgekochte Eier in einem speziellen Muster in der Torte zu platzieren. Jeder Promi-Bäcker muss alleine backen und die erzielten Punkte fließen in das Teamkonto ein.

Der Höhepunkt des Osterspecials ist eine atemberaubende 3D-Osterhasen-Torte. „Unser großer Osterhase“ soll ein einheitliches Geschmacksbild haben, wobei die Promi-Teams die Freiheit haben, Backen, Cremes, Füllungen, Schichten und Dekorationen nach ihrem eigenen Geschmack zu gestalten.

„Das große Promibacken – Osterspezial“ digital: Alle Infos, Highlights und Rezepte auf www.das-grosse-promibacken.de, @dasgrossebacken auf Instagram, Facebook und YouTube sowie @sat1food auf TikTok.