Die „GRIP – Promi Kart Masters“ im November

von | Okt 20, 2021

Die "GRIP - Promi Kart Masters" im November/ ©MEWES Entertainment Group GmbH/ Frank J. Fastner

niveau-texter

Lust auf ne Runde Kart? Wer sich auch mit dem Zuschauen begnügt, kommt im November auf RTL auf seine Kosten. Die „GRIP – Promi Kart Masters“ finden in Duisburg statt und werden von niemand Geringerem als Kai Ebel moderiert. Christian Danner kommentiert das Ganze. Am Sonntag findet das Qualifying statt, am Montag, den 08. November steht das Finale an. Startschuss ist jeweils um 20:15 Uhr auf RTLZWEI.

16 Promis sind bei den „GRIP – Promi Kart Masters“ dabei

In den Teamduellen im Qualifying treffen die beliebtesten RTLZWEI-Stars mit originaler „GRIP“-Unterstützung aufeinander. Je zwei Teams treten in vier direkten Duellen gegeneinander an. Hier zählt nicht nur, wer zuerst die Ziellinie überquert, sondern auch die schnellste Rundenzeit. Denn wer aus zehn Runden das schnellste Einzelduell vorweisen kann, kommt ins Rennen der Giganten.

Das Rennen der Giganten ist das große Finale von Renntag 1.

Hier treten die acht Besten gegeneinander an. Auch hier wird den Teams, die nun als Einzelteilnehmerinnen und -teilnehmer fahren, einiges abverlangt, denn es wird ein klassischer Le-Mans-Start. Das heißt: aus der Boxengasse über die Fahrbahn zu den Karts sprinten und direkt starten. Siegerin oder Sieger ist, wer nach 10 Minuten zuerst ins Ziel einfährt.

So richtig spannend wird es dann am Montag, den 08. November: Am Finaltag herrscht direkter Knock-Out-Modus. Wer konnte sich an Tag 1 die schnellste Gesamtzeit sichern und darf vom ersten Platz aus starten? Für wen werden rasante Aufholjagden zum Verhängnis? Und die wichtigste Frage: Welches Team kann sich im großen Finale durchsetzen und gewinnt am Ende „GRIP – Promi Kart Masters“ 2021?.

Kai Ebel und Christian Danner moderieren

Sie sind die Stimmen des deutschen Rennsports: Kai Ebel und Christian Danner. Mit ihnen profitieren die Zuschauer:innen nicht nur von jeder Menge Spaß, sondern auch von einer großen Portion Fachwissen.

Wer zu den 16 Promis gehört, die an den „GRIP – Promi Kart Masters“ teilnehmen werden, wurde noch nicht bekanntgegeben. Unter anderem sollen aber auch altbekannte „GRIP“-Gesichter dabei sein. Sie werden dann in den Teamrunden gegeneinander fahren.

Das Live-Event „GRIP – Promi Kart Masters“ läuft am 07. und 08. November 2021 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Produziert wird die Show von Brainpool TV.

Liebst,

Conny