Hallo, ihr Lieben!

Harte Zeiten kommen auf uns zu. Aktuell besteht mein persönliches TV-Programm aus einer Mischung aus “Bauer sucht Frau”, “Die Bachelorette” und … neuerdings “Das Sommerhaus der Stars”. RTL haut mal wieder alles raus und beweist mir einmal mehr, wieso es tatsächlich “mein RTL” ist. Da sei es dem Sender auch verziehen, dass ich viele seiner Sommerhaus-Promis dann eben nicht kenne.

Herren vs. “der Typ aus “Goodbye Deutschland”

Damit neben den Sexgesprächen zwischen Wendler und seiner Laura auch der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde schon in Folge 1 auf Zoff gesetzt. Worum es genau ging und weswegen sich Herr Herren genau echauffierte, habe ich nicht so wirklich verstanden. Wer fragt aber auch schon nach dem Grund? Drama bringt Einschaltquoten.

Werbung

Fakt ist, dass die Staffel ihr erstes “Opfer” gefunden zu haben scheint: der Typ aus “Goodbye Deutschland” und seine Frau. Beide stehen auf der Nominierungsliste und sind damit ja auch schon jetzt irgendwie Gewinner.

Wendlers “Rumgesexe”

Stellen wir klar: ich wollte weder Frau Büchners Boobs (letzte Staffel) sehen, noch eingehende Details über das Sexleben des Wendler erfahren. Beides ist mir nicht erspart geblieben. Noch schlimmer als das finde ich jedoch die Vorstellung, dass Mama und Papa Laura sicherlich vor dem TV sitzen und “mächtig stolz” auf ihre Tochter sind, die sich –gemeinsam mit Michael “Sie liebt den DJ” Wendler- überlegt, ob man auf dem Klo ohne Kameras knattern könnte.

Das Sommerhaus der Stars – es geht turbulent weiter

Auch wenn bei RTL sicherlich mal wieder ein Meister des Zuschneidens am Werk war, dürften die kommenden Wochen trashtechnisch ganz großes Tennis werden. Vieles deutet sogar darauf hin, dass Wendler und seine Laura das Sommerhaus schon vorzeitig verlassen könnten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er ein Reality Projekt vorzeitig verlässt (s. Dschungelcamp).

In den kommenden Wochen werden wir uns also weiter mit folgenden Fragen beschäftigen müssen…:

  • Wer zur Hölle ist der grauhaarige Lustmolch?
  • Wer ist nach dieser Staffel getrennt?
  • Bewerben sich “die beiden von Love Island” direkt für eine Rolle bei “Berlin Tag und Nacht”?
  • Wusste Laura wirklich nicht, wie man Kartoffeln schält?

Fragen über Fragen… aber das Wichtigste wird es wohl wieder einmal sein, rechtzeitig auf den Aus-Knopf zu drücken, bevor ein Penis in Großaufnahme gezeigt wird.

Liebst,

Conny

Interviewouttakes Willi Herren und Mickie Krause

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden