Die Verleihung der Grammys in den USA… live und ohne Zeitverschiebung.

von | Jan 27, 2014 | TV | 0 Kommentare

80er LIVE 2024
niveau-texter

Hallo aus Washington
… und Willkommen zu den zum 56. Mal verliehenen Grammys mit jeder Menge Spekulationen über die Gewinner und die Nominierten!

Bis zuletzt durfte noch etwas getratscht und spekuliert werden.
Ich persönlich freute mich vor allem auf Pinks und Bruno Mars‘ Auftritt.

Seit einigen Tagen schon läuft mein Twitter über mit Infos zu allen möglichen Events, Neuigkeiten und Hashtags für live Tweets.

Zu den Nominierten in diesem Jahr gehörten u. a. Robin Thicke, Pink, Katy Perry, Bruno Mars, Roylas, Daft Punk, Justin Timberlake und Maklemore and Ryan Lewis.
Heute um 16 Uhr (meiner Zeit) haben die Übertragungen angefangen und ich habe zugesehen und werde berichten, so viel ich kann. Ich war auch schon sehr auf die vielen Kleider gespannt.
I’m a sucker for fashion!
Gestartet wurde mit den „E!News“ und dem „Vorglühen“, dem „Countdown to the Red Carpet“.
Und um 20.00 Uhr dann DIE Show: live und in Farbe.

Jay-Z and Beyoncé eröffneten die diesjährigen Grammys und sie lieferten eine wirlich gute Show.
Einige der Kleider waren richtig beeindruckend, doch dieses Jahr gefielen mir sogar die Anzüge fast besser.

Hier sind schonmal einige Facts:

  • „Best Musical Theater Album“ (‚Kinky Boots‘) von Cindy Lauper
  • Sechs von acht „classical Music Grammys“ gingen an noch lebende Komponisten
  • Daft Punk bekamen den Grammy für das „best Electronic/Dance Album“
  • Maklemore&Ryan Lewis wurden für das „best Rap Album“ und den „best Song“ für ‚The Heist‘ und ‚Thrift Store‘ ausgezeichnet
  • Darius Rucker bekamen des Award für „best Country Solo Performance“ (‚Wagon Wheel‘)
  • die Kategorie „best rock Album“ ging an Led Zeppelin
  • zwei Grammys gingen nach Deutschland
  • zu den Gewinnern des Abends gehörten definitiv Lorde („Royals“), Daft Punk und Macklemore & Ryan Lewis

… ein weiterer Bericht folgt.

Eure Silke

Silke Cruz