Skunk Anansie kommen ab Februar auf Tour

von | Aug 21, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

„Just because you feel gooooooooood… Doesn’t make you right!“, ne, was haben wir nicht alle mitgegröhlt, oder? Genaugenommen bin ich mir absolut sicher darüber, dass JEDE Frau in Ihrem Leben sicherlich einen Kerl mit diesen Zeilen aus „Hedonism“ verflucht hat.

Nun ist die berühmte Band rund um Frontfrau Skin nach einer vierjährigen Pause wieder zurück und brachte mit „Anarchytecture“ ihr sechses Studioalbum heraus. Der Inhalt: durchaus hörungswürdige Alternative Rock-Hymnen. Schnell fällt auf: der „alte“ Stil ist noch da, jedoch zweifelsohne ein wenig melodischer geworden. Unverkennbar natürlich auch die Vocals der Sängerin, die für einen perfekten Wiedererkennungswert sorgen.

So besticht die Band nicht nur in musikalischer, sondern auch in persönlicher Hinsicht. Kaum eine andere Künstlerin bietet so viel Charisma auf der Bühne wie sie, die Britin, deren Texte wir ihr aufs Wort glauben und die wir manchmal, bei einer Mischung zwischen Herzschmerz und Feminismus einfach nur in die Arme nehmen möchten. Keine Frage: die Band ist gewachsen. Wir auch.

Heute hören wir die Songs nicht mehr kaugummikauend im Kinderzimmer, sondern eher vielleicht auf einem großen Festival oder im Rahmen der anstehenden Tour.

Immerhin könnt ihr die vier zu folgenden Terminen live erleben:

17.02.2017 München – Muffathalle
25.02.2017 Berlin – Astra
03.03.2017 Hamburg – Docks
04.03.2017 Köln – Live Music Hall    

(die Tickets gibt es ab dem 24. August (10.00 Uhr) exclusiv bei eventim.de oder ab dem 26. August an allen bekannten Vorverkausstellen und unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf).

Viel Spaß, ihr Kinder der 90er und alle, die es noch nachträglich werden möchten!

Liebst,

Conny