Niveau Klatsch hört und schaut „Gebäck in the Days“ von Fettes Brot

Hallo, ihr Lieben!
Gehört ihr auch zu denen, die ein wenig „Angst“ davor haben, dass Weihnachten 2017 ein wenig zu besinnlich wird? Dann haben wir die passende Lösung für euch! Vor ein paar Tagen haben die Jungs von Fettes Brot eine neue CD bzw. DVD* rausgebracht… und die hat es in sich.
„Gebäck in the Days“ - so macht Retro Spaß

Fans der 1990er dürften sich freuen, denn: sie sind wieder da. Nein! Sie waren nie weg! Seit nunmehr 25 Jahren hippen und hoppen, tanzen und rappen die Jungs von Fettes Brot über die Bühnen.
Immer mit dabei: der Schalk im Nacken. Fettes Brot nehmen sich nicht allzu ernst, lieben ihr Hamburg und bringen auch den Rest der Republik zum Beben. Wo die drei auftreten, herrscht gute Laune. Kein Wunder, dass jedes zweite Kind der 90er ihr „Nordish by Nature“ mitgröhlen kann.

Nun also ein weiterer Coup aus dem Hause „Brot“. „Gebäck in the Days - Live in Hamburg“ wurde im Oktober 2016 in Hamburg aufgenommen und ist nun auf CD und DVD erhältlich. Dokumentiert wird hier einer der Höhepunkte der „Gebäck in the Days“-Tour aus dem letzten Jahr. Besonders authentisch: das Geschrei der Fans, das an so vielen Stellen der CD bzw. DVD beweist: ja, sie können es noch!

Ein weiteres Bonbons für echte Fans: der Gastauftritt von Sven Regener von Element Of Crime, der es sich nicht nehmen lässt, zum Klassiker „Jein“ die Trompete in die Hand zu nehmen. Fatoni unterstützt die Kult-Rapper dann bei „Definition von Fett“. Fans erinnern sich jedoch nicht nur an „Es ist 1996…“, sondern auch an „Können diese Augen lügen“. „Gebäck in the Days“ bietet hierzu eine vollkommene Neuinterpretation.

Am Ende bleiben strahlende Gesichter, eine verschwitzte Menge und ein passender Abschluss in Form von „Nordisch by Nature“. Aufhören, wenn es am schönsten ist? Vielleicht. Aber wir können die CD bzw. DVD ja Gott sei Dank auch immer wieder neu starten. – Und ja, wir könnten uns gut vorstellen, „Gebäck in the Days“ auch auf unserer Silvesterparty laufen zu lassen.

Übrigens…
Ebenfalls im Paket mit dabei ist eine circa 30minütige Doku über die Band. Ein Leckerchen für echte Fans, die sicherlich die ein oder andere Info bereithält, die ihr noch nicht kanntet!
Liebst,
Conny

 
*Die CD/DVD wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben