Hallo, ihr Lieben!

Wer mich kennt, weiß, dass es wenige Serien gibt, die ich so sehr „verehre“ wie „Wer ist hier der Boss?“. Dementsprechend geschockt war ich gestern Abend, als ich über Tony Danzas Facebook Profil erfahren habe, dass Katherine Helmond aka Mona im Alter von 89 Jahren an Alzheimer gestorben ist. Immerhin war es sie, die mir beigebracht hatte, auf ein „Du bist die Beste!“ mit einem „Weiß ich doch!“ zu antworten. (Und ich wusste genau, dass ich dabei niemals auch nur ansatzweise so charmant hätte wirken können wie sie.)

Wer war Katherine Helmond eigentlich?

Es wäre definitiv falsch, Katherine Helmond ausschließlich mit der Rolle der „männermordenden“ Rothaarigen in Verbindung zu bringen (auch wenn sie diese geradezu anbetungswürdig spielte). Denn: Helmond war mehr! Unter anderem gewann sie für ihre Paraderolle sogar den Golden Globe Award.

Große Anteilnahme auf twitter vom Rest des „Wer ist hier der Boss?“ Cast

Auch wenn es sich bei 89 Jahren sicherlich um ein gesegnetes Alter handelt, stand die TV-Welt zumindest gestern für einen kurzen Moment lang still. Unter anderem meldeten sich auch Tony Danza, Judith Light, Alyssa Milano und Danny Pintauro via twitter zu Wort und drückten ihre Wertschätzung aus.

Werbung

Und: Katherine zu Ehren werden auch wir in den kommenden Tagen nochmal unsere liebsten „Wer ist hier der Boss?“ Folgen zelebrieren und -ebenso wie Mona- das Leben feiern.

Danke für all die schönen Momente! You’ll stay in our hearts!

Liebst,
Conny