Hallo, ihr Lieben!

Heute ist es also nun soweit. Der Jahreswechsel steht an. Tschüss, 2016 und Hallo, 2017!

Für alle, die keine Lust auf großes Feiern in den Altstädten und Kneipen der Stadt haben, hat 3sat mal wieder jede Menge musikalische Abwechslung parat. Seit heute morgen um 06.30 Uhr und noch bis morgen früh geben sich hier Stars wie Adele, Mika, die Stones und Eric Clapton die Klinke bzw. das Mikrofon in die Hand. Dem Motto „Pop around the Clock“ wird mal wieder alle Ehre gemacht.

Konzerthighlights am laufenden Band

Immer wieder beglückt uns 3sat mit solchen Tagen. Mit Stunden, in denen sich Weltstars damit abwechseln, uns zu unterhalten. So eben auch heute. Daher haben wir uns schon eingeklinkt, das Popcorn spätestens für die Stones um 20:15 Uhr bereit gestellt und freuen uns auf lustiges Mitgesinge fernab von alkoholschwangeren Karaokabars in der Altstadt.

Über die Zusammensetzung der Konzerte kann man sich -wie immer- streiten. Ich persönlich hätte mir beispielsweise ein wenig mehr Punk kurz vor 00 Uhr gewünscht. Stattdessen wird Adele mit ihrem „Hello“ das Wohnzimmer beschallen. Sei’s drum. Ehre wem Ehre gebührt. Auch und gerade zum Jahreswechsel.

Mein persönliches Highlight findet heute jedoch schon eher in Form von Kiss: Rocks Vegas statt. Musik ist eben doch Geschmackssache.

Das Alternativprogramm

Wer heute keine Lust auf Klassiker á la „I was made for loving you“ oder „Simply the Best“ hat, darf selbstverständlich auch zappen. Auch die anderen Sender lassen sich heute mit Hinblick auf musikalische Unterhaltung nicht lumpen. Die ARD schickt (mal wieder) den Silvesterstadl ins Rennen, RTL 2 setzt unter anderem auf Ballermann-Mucke mit der großen „Berlin Tag und Nacht Silvesterparty und RTL startet den x-ten Countdown mit Oli Geissen. Hier sind dieses Mal unter anderem Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Jorge Gonzalez zu Gast.

Egal, was ihr heute abend macht. Ob ihr feiert, schlaft oder einfach nur so mit euren Lieben zusammen seid: wir wünschen euch alles Gute für das kommende Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebst,

Conny