TV-TiPP: „Silent Hill Revelation“

von | Jun 7, 2015

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Für alle, die heute abend ihren Sonnenbrand pflegen möchten, bietet RTL um 23:00 Uhr einen Klassiker des Horror-Genre an. Ihr habt also nach dem heutigen „Tatort“ (ARD, 20.15 Uhr, wie seit gefühlten 100 Jahren) noch ausreichend Zeit, um euch mit Chips und Popcorn von der Tanke einzudecken, eine neue Schicht After Sun aufzulegen und eine Runde zu zocken.

Zocken! Gutes Stichwort! NATÜRLICH wisst ihr, dass das erfolgreiche Videospiel „Silent Hill“ (Konami) verfilmt wurde. Die gute Nachricht: der zweite Teil wird heute auf RTL ausgestrahlt! Noch besser: zum Verfolgen der Handlung ist es nicht zwangsläufig nötig, den ersten Teil gesehen zu haben. Doch worum geht’s in „Silent Hill- Revelation“?

Heather beschließt, sich den bösen Dämonen ihrer Vergangenheit zu stellen und macht sich auf den Weg zurück nach Silent Hill. Sie wird von quälenden Tagträumen geplagt, die sie immer wieder zurück in die aus Teiil 1 bekannte Höllenstadt ziehen. Besonders aufgrund das Tatsache, dass sie Rose, ihre Adoptivmutter, in Silent Hill zurücklassen musste, ist die Protagonistin stark traumatisiert. Damit die Story nicht langweilig wird, wird in Teil 2 Harry, Heathers Stiefvater, von den Mächten des Bösen entführt.

Sechs Jahre nach der Verfilmung von „Silent Hill“ geht es also weiter.

Fazit: Wer auf eine angenehm-grausame Mischung aus Psycho, Splatter und Horror steht, wird von „Silent Hill- Revelation“ begeistert sein. Die Handlung ist zwar, wie in Teil 1 wenig tiefgründig, lädt dafür aber umso mehr dazu ein, in die Abgründe der menschlichen Alpträume vorzudringen. Euch gefällt der erste Teil und andere Streifen á la „Zimmer 1408“? Ihr werden von „Silent Hill- Revelation“ begeistert sein!

Liebst,

Conny