Horror-Freunde aufgepasst: Wer vom Halloween-Special „Halloween Horror Fest“ des Movie Parks Germany schon nicht genug bekommt, sollte sich auf jeden Fall die neue Horror-Attraktion „The Walking Dead Breakout“ vormerken. Besonders ist dabei, dass es sich hierbei um eine dauerhafte Attraktion handelt, die im Programm des Freizeitparks bestehen bleibt.
Bei „The Walking Dead“ handelt es sich um eine der beliebtesten Horror-und Zombie-Serien unserer Zeit.

Da ist es alles andere als abwegig, dass sich solch eine Attraktion auch in dem Filmpark einfindet. Schließlich gibt es beim Halloween Horror Fest auch einen Horror-Wald, der auf den Kinostreifen „Evil Dead“ basiert. Das Ganze ist für die Saison 2016 geplant, wobei für The Walking Dead Breakout eine Grundfläche von 700 Quadratmetern zur Verfügung steht, die euch das Fürchten lehren soll. Nachgebaute Schauplätze der Serie wie reale Darsteller sollen dort zu finden sein, des Weiteren soll die modernste Technik zum Einsatz kommen. Lasst euch also gesagt sein: es wird blutig, schaurig und vor allem grässlich-schön!

Der Movie Park Germany steht übrigens in engem Kontakt mit dem US-Sender AMC und „Pay TV“-Sender FOX, damit euch viele Untote, „Walker“ genannt, an die Gurgel dürfen. Laut Thorsten Backhaus, dem Geschäftsführer von Movie Park Germany, handelt es sich hierbei übrigens nicht nur um eine einmalige Attraktion der 20-jährigen Geschichte des Parks. Allgemein sei The Walking Dead Breakout überhaupt in Deutschland einmalig.
Es sei zudem die Antwort auf reichlich eingegangene Nachfragen und Resonanzen der Park-Besucher. Man wolle mit dem Movie Park Germany sowohl Familien etwas bieten können, jedoch sollen auch junge Erwachsene stets auf ihre Kosten kommen.

 

Fest steht es noch nicht, allerdings wird die Altersfreigabe von The Walking Dead Breakout voraussichtlich bei 16 Jahren liegen. Das ist vernünftig, schließlich ist ein solch gruseliges wie blutiges Ambiente nicht für Kinderaugen gedacht. Natürlich findet auch dieses Jahr wieder das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany statt, jedoch könnt ihr euch durch die Horror-Attraktion ganz im Stile von The Walking Dead schon jetzt gehörig Angst einjagen lassen.

Auf der offiziellen Seite des Movie Parks Germany könnt ihr euch über das kommende Halloween Horror Fest informieren, welches vom 7. bis zum 31. Oktober immer von donnerstags bis sonntags ab 18 Uhr stattfindet. Bestellt euch eure Karten am besten vor, solltet ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt hinwollen, denn an diesen Tagen steigen Jahr für Jahr die Besucherzahlen.
Auf ein frohes Gruseln und vielleicht sehen wir uns schon bald vor Ort,
Dennis