Tankstellenüberfall mit Schusswaffe in Düsseldorf – Polizei sucht Zeugen!

von | Jan 20, 2021

Polizeiauto Symbolbild

Polizeiauto Symbolbild

niveau-texter

Die Polizei Düsseldorf fahndet mit einer Beschreibung nach einem unbekannten Tankstellenräuber und sucht Zeugen der Tat. Der Mann hatte heute Nacht unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Tankstelle in Düsseldorf Wersten überfallen und war mit dem erbeuteten Bargeld geflüchtet.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen betrat der Unbekannte zur Tatzeit den Verkaufsraum der Tankstelle an der Kölner Landstraße. Er bedrohte dann den 20-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Das erbeutete Bargeld verstaute er in einem schwarzen Stoffbeutel und flüchtete zu Fuß in Richtung Süden.

Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur.

Nach Angaben des Geschädigten sprach der Räuber hochdeutsch. Zur Tatzeit hatte er ein schwarzes Halstuch in das Gesicht gezogen. Er war mit einer dunklen Wollmütze, einer schwarzen Jacke und einer dunklen Jogginghose bekleidet.

Weiter trug der Täter schwarze Turnschuhe mit auffälligen weißen Streifen an der Seite.

Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Quelle: Polizei Düsseldorf