Spoiler Alert- Das sind die neusten Hindernisse für die Tough Mudder Schlammsaison 2016!

von | Apr 23, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

… oder
„Tough Mudder 2016- Neue Hindernisse, neue Herausforderung und eine große Leidenschaft für Schlammbäder.“

In wenigen Wochen heißt es einmal mehr: Auf die Plätze, fertig, los und ab in den Matsch! Die üblichen Verdächtigen des Niveau-Klatsch Teams stellen sich ihrem jetzt schon dritten Tough Mudder Hindernislauf.

„Muss das denn schon wieder sein, Kind? Das wird doch irgendwann mal langweilig?“ höre ich meine Mama schon sagen und kann entgegnen, dass die Veranstalter nie aufhören werden, sich neue Herausforderungen und kleine Gemeinheiten einfallen zu lassen. Will Dean, CEO und Gründer von Tough Mudder, versprach für 2016 „den großartigsten Teamwettbewerb auf dem Planeten“ und „die besten Hindernisse aller Zeiten“. Der Mann ließ Taten folgen und präsentierte der Öffentlichkeit mit seinem Team Anfang des Jahres seine neuesten Schätze. Natürlich nicht ohne sie vorher ausgiebig zu testen und ihnen abgefahrene Namen zu geben.

Die Mudder Nation darf sich demnächst vor dem Block Ness Monster fürchten, sich zum King of the Swingers küren oder an Pyramide Scheme verzweifeln.
Was erwartet mich im Detail? Hinter den verrückten Namen steckt natürlich eine riesen Packung Action und Teamspirit.
-Schon mal auf einer Reihe rotierender Blöcke in hüfthohem Wasser balanciert? Freu dich auf Block Ness. Nur im Team lässt sich dieses Monster kleinkriegen.
-Augen zu und durch, wer sich King of Swing nennen will. Bevor sich der Mudder in der braunen Brühe wiederfindet, springt er von einer 3,50 Meter hohen Plattform und versucht sich zu einer Glocke zu schwingen.
-Bei der Pyramid Scheme wird´s kuschelig, denn nur als menschliche Riesenpyramide kommen die Läufer hier gemeinsam ans Ziel.
Das Fazit: Klar, eine gewisse Fitness, Kraft, Ausdauer und mentale Härte kann keinem schaden, aber all das bringt dir als Einzelgänger herzlich wenig. Nur wer die neuen Hindernisse im Team angeht, darf sich im Ziel das begehrte Finisher-Shirt des Hauptsponsors Merrell über den vermatschten Oberkörper streifen.

Lust auf den Abenteuerspielplatz für große Kinder? Du bist nicht allein! Weltweit sind bisher über 2 Millionen Menschen bei Tough Mudder durch den Schlamm gerobbt. Formiere dein Team, der nächste Startschuss fällt am 18. & 19. Juni am Jagdschloss Herdringen in Arnsberg.

Alle weiteren Infos und die Anmeldung zum größten Spaß des Sommers findest du hier:
http://toughmudder.de/, FB: https://www.facebook.com/ToughMudderDeutschland, Instagram: @Tough Mudder

Erinnerungen an ToughMudder 2015!

no images were found