Sexuelle Belästigung im Freibad: 32-jähriger Offenbacher unter Verdacht

von | Jun 6, 2023

polizei_symbolbild_niveau_klatsch

polizei_symbolbild_niveau_klatsch

niveau-texter

Ein 32-jähriger Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten, da er am Sonntagnachmittag im örtlichen Freibad zwei junge Frauen belästigt und auf sexueller Grundlage beleidigt haben soll. Der Vorwurf lautet, dass er eine 18-jährige Frau im Schwimmbecken unsittlich am Gesäß berührt und obszöne Andeutungen gemacht haben soll.

Kurz darauf soll er auf der Liegewiese eine 17-jährige Frau ebenfalls unsittlich am Oberteil berührt und beide Frauen mit Gesten und Lauten anstößig beleidigt haben.

Glücklicherweise haben mehrere Zeugen die Situation erkannt und eingegriffen.

Als der 32-Jährige des Freibads verwiesen werden sollte, hat er den Bademeister mit Bier übergossen. Die hinzugezogene Polizeistreife hat den Mann vorläufig festgenommen.

Aufgrund seines offensichtlichen Alkoholkonsums (ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille) wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Mann wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt, während die Ermittlungen weiterhin laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.