Räuberische Ausbeutung in Düsseldorf: Festnahmen nach Diebstahl an bewusstlosem Opfer

von | Mai 5, 2023

Skyline Düsseldorf/ Archiv Niveau-Klatsch.com

Skyline Düsseldorf/ Archiv Niveau-Klatsch.com

niveau-texter

Ein Mann lag bewusstlos auf der Harkortstraße, als eine Frau und ein Mann sich herabbeugten, um seine Taschen zu durchsuchen, anstatt ihm zu helfen.

Glücklicherweise wurde ein aufmerksamer Zeuge auf das widerliche Verhalten der beiden aufmerksam und alarmierte sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Die Beamten fanden die beiden Tatverdächtigen dank der Hilfe des Zeugen schnell und nahmen sie fest.

Die Durchsuchung des Mannes führte zur Entdeckung von Bargeld, das aus den Taschen des Opfers gestohlen wurde.

Der Mann hatte auch eine Vorstrafe. Die Frau war 51 Jahre alt und ukrainischer Staatsbürger, während der Mann 45 Jahre alt und litauischer Staatsbürger war.

Beide werden dem Haftrichter vorgeführt. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht und wird hoffentlich vollständig genesen.