Räuber entreißt Seniorin die Handtasche – Polizei fahndet nach Unbekanntem!

von | Nov 1, 2020

polizei_symbolbild_niveau_klatsch

polizei_symbolbild_niveau_klatsch

niveau-texter

Die Polizei bittet um Hinweise zu einer perfiden Raubtat am Samstagnachmittag in Stadtmitte. Ein Unbekannter hatte einer Seniorin die Handtasche entrissen und war dann geflüchtet.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die 81-Jährige mit ihrem Rollator auf der Kölner Straße unterwegs.

Etwa auf Höhe der Schützenstraße sprach sie zunächst ein Mann an und bot seine Hilfe an. Plötzlich entriss dieser die Handtasche aus ihren Armen und rannte zu einem abgestellten Fahrrad.

Auf dem Zweirad flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Schützenstraße. Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Räuber ist etwa 1,75 Meter groß, war insgesamt dunkel gekleidet und trug eine dunkle Kopfbedeckung. Er flüchtete mit einem blauen Fahrrad.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Quelle: Polizei Düsseldorf