Niveau-Klatsch checkt die „Dschungelmenschen“ aus „IBES“

von | Jan 9, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Frei nach dem Motto: „Keiner guckt, aber alle wissen Bescheid“ startet nun (endlich) am 15. Januar die nächste Staffel von „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“. Wieder einmal wurde jedoch auch bewiesen, dass die Geheimniskrämerei von RTL nicht wirklich gefruchtet zu haben scheint. Die Klatschblätter der Republik haben ihre Glaskugeln schon lange gefragt und wussten schon vorab, wer den „höchstwahrscheinlich“ dieses Jahr eine Pritsche im Grünen beziehen wird. Doch wer zieht ein? Wir haben die 12 Kandidaten für euch ein wenig unter die Lupe genommen!

Von „Wer bitte?“ bis „Hollywood“

  • Menderes (Dauerkandidat bei „DSDS): Ich bitte euch! Wer RTL kennt, kennt Menderes. Er kommt aus der Stadt, die sich anscheinend nicht zwischen der guten (Düsseldorf) und der schlechten Seite (Köln) entscheiden kann. Menderes hat mittlerweile Kultstatus. Ehrlicherweise müssen wir auch sagen, dass sich der Entertainer von grauen Mäuschen zum Promi mit Wiedererkennungswert gewandelt hat. Er tritt in Diskotheken auf, singt und wird auch sicherlich in diesem Jahr wieder in irgendeiner Form bei „DSDS“ zu sehen sein. Wir sind uns sicher, dass er, dank seiner doch sehr breiten Fanbase mit zu den letzten drei im Dschungel gehören wird. Die Chancen auf den Sieg stehen also nicht allzu schlecht.
  • Jenny Elvers (Schauspielerin): Wer kennt sie nicht? Seit „Knockin‘ on heavens door“ („Können Sie mir einen Blasen… oder einen Nierentee bringen?“) hat Jenny als sexy Blondine Kultstatus. Es folgte eine Rolle in „Nikola“, viele TV-Auftritte und ein unschöner Absturz in den Alkohol. Zwischendurch war da noch eine Affäre mit dem ehemaligen „BB“-Bewohner Alex Johlig. Jetzt ist Jenny wieder da. Wir freuen uns und glauben, dass sie sicherlich mindestens den 2. Platz belegen wird.
  • Helena Fürst („Die Anwältin der Armen“): Joar. Wir haben das Format der Anwältin nicht verfolgt. Zudem erscheint uns ihr Bekanntheitsgrad im Gegensatz zu den anderen Bewohnern als zu niedrig, als dass wir ihr hohe Chancen anrechnen würden.
  • Gunter Gabriel (Sänger): RTL hofft sicherlich auf Zoff und auf einen etwas belebteren Gegensatz zum letzten Jahr. Gunter dürfte hier einer der Bausteine im Testosteron-Puzzle sein.
  • Ricky (Moderator): Ricky war Moderator der gleichnamigen Talkshow in den 90ern. Er freut sich, dass jetzt „ein richtiger Mann“ in den Dschungel geht. Er dürfte allerdings dasselbe „Problem“ haben wie Helena… es kennen ihn zu wenige.
  • Thorsten Legat (Fußballprofi): Vielen von uns ist Thorsten noch von seinem illustren Auftritt beim Promiboxen in Erinnerung geblieben. Wir lassen uns überraschen.
  • Jürgen Milski (Ex-BB-Bewohner, Sänger): Jürgen kennen die meisten vom Ballermann. Seine Karriere startete jedoch bei „Big Brother“: In der ersten Staffel stellte er mit Slatko das unzertrennliche Duo dar. Auch hier dürfte eine vergleichbar breite Fanbase dafür sorgen, dass „Onkel Jürgen“ lange im Camp bleiben darf. In diesem Sinne: „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul!“.
  • Brigitte Nielsen (Schauspielerin): Brigitte sicherte sich ihr Ticket für das Dschungelcamp 2016 schon im Vorfeld. Sie nahm an den Challenges zum Sommer-Dschungelcamp teil und gewann. Wir vermuten, dass sie den Titel auch in diesem Jahr wieder mit nach Hause nehmen wird. Hier treffen sich eine teilweise schwierige Vergangenheit, ein hoher Sympathiefaktor und ein Akzent zum Niederknien. Sorry, gegen Brigitte haben sicherlich wenige der Kandidaten schon jetzt eine wirkliche Chance. Zudem ist sie eine Ex-Freundin von Sly und bringt echtes Hollywood-Gefühl mit in den Busch. Zieht euch warm an!

    Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    RTL / Stefan Gregorowius

  • David Ortega (Ex-Darsteller aus „Köln 50667“): Sorry, trotz hoher Trash-Affinität: NIE GESEHEN. Überrasch‘ mich, David!
  • Nathalie Volk (Ex-„GNTM“-Teilnehmerin): Jedes Camp braucht eine Zicke. Da sowohl Brigitte als auch Jenny und Sophia in dieser Rolle -meiner Meinung nach- klar ausfallen werden, setze ich auf Nathalie.
  • Rolf Zacher (Schauspieler): Rolf ist Vegetarier. Besonders die Tier-Ess-Challenges dürften damit ein kleines „Problemchen“ darstellen. Sicherlich ist es für den Rest der Camper nicht witzig, von vornherein zu wissen, dass die Küche kalt bleibt, wenn Rolf zum Käferfuttern gewählt wird.
  • Sophia Wollersheim (It-Girl): Unsere Düsseldorferin wird das Camp rocken. Vielleicht nicht auf dem ersten Platz, vielleicht nicht immer glamourös, aber täuscht euch in Frau Wollersheim nicht! Eine unheimlich liebe Person, die leider viel zu häufig unterschätzt wird. Go, Sophia!

So. Das war unser fröhlicher Ritt durch das Dschungel-Dickicht. Schaltet ein, habt Spaß und freut euch, dass ihr mit eurem Pobbo auf der Couch im muckeligen Wohnzimmer hockt!

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star, holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Liebst,

Conny