„Make Love –Liebe kann man lernen“

von | Jul 28, 2015

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Sex ist seit Jahren kein Tabu-Thema mehr. Immer mehr Film-und Serienformate, Bücher und Kunstwerke greifen dieses Thema auf. Immer im Vordergrund : die ekstatische, perfekte und erlösende Seite des Sex. Doch der Sex ist nicht immer perfekt und bringt manchmal Probleme mit sich.
Sexuelle Unzufriedenheit ist eins der meist verbreiteten Top Ten-Probleme in Partnerschaften.
Es beeinträchtigt die Harmonie in der Partnerschaft, bringt Druck mit sich, den man nicht abbauen kann. Und häufig führt dieses unterschwellige Problem zu Streitereien. Gründe für sexuelle Unzufriedenheit reichen hierbei von A-Z und können von Person zu Person ganz unterschiedlich sein.

 

ZDF/ Anique Roelfsema

Ann-Marlene Henning – Sexologin, Moderatorin der Sendung: Make Love – Liebe machen kann man lernen

Dabei wünschen meist beide Parteien ein erfülltes Sexleben, vielleicht nicht unbedingt eins wie bei „50 Shades of Grey“, aber eins das ausgewogen ist.
Leider wird das Thema in den meisten Fällen einfach tot geschwiegen, weil es einem selbst unangenehm ist oder man nicht weiter weiß.
Doch was ein Problem ist, muss nicht unbedingt ein Problem bleiben.
Am 28. Juli um 22.15 Uhr startet beim ZDF die neue Dokumentationsreihe „Make Love – Liebe kann man lernen“. Im Mittelpunkt der Dokumentationsreihe steht das Sexleben in der Partnerschaft. Die Serie soll laut Sexologin, Paartherapeutin und Bestsellerautorin Ann-Marlene Henning zeigen, dass man Liebe machen lernen kann.
In der Sendung wird Ann-Marlene Henning mit mehreren Leuten verschiedener Altersklassen über Erwartungen und Probleme im Beziehungs-und Sexleben reden. Sie wird die Ursachen und Probleme definieren und Lösungsansätze aufzeigen.
In der ersten Folge „Sex ohne Leistungsdruck“ wird Ann-Marlene Henning das Paar Daniela und Fritz aus München besuchen und sie coachen, wie man besser den Konflikt mit dem Leistungsdruck im Job lösen kann, ohne dass die Nähe und der Sex in der Partnerschaft hinten runter fällt.
Wir finden es toll, dass die Dokumentationsreihe dieses sensible Thema den Leuten näher bringen will und sind gespannt was man von dem Sex-Guru Ann-Marlene Henning lernen kann.
Wir sagen Ohren und Augen auf und einschalten!