„Lautstarke Auseinandersetzung: Party in Essen eskaliert!“

von | Feb 5, 2023

Polizeiauto Symbolbild

Polizeiauto Symbolbild

niveau-texter

Am Samstagabend (4. Februar) um 23:50 Uhr wurde die Polizei vom Ordnungsamt der Stadt Essen kontaktiert, wegen einer Beschwerde über Ruhestörung in der Helbingstraße, da die Gäste der Feier sich unkooperativ verhielten und die Nachtruhe nicht ohne Hilfe der Polizei wiederhergestellt werden konnte.

Nachdem Gäste die Tür geöffnet hatten, schrien sie lautstark auf die Beamten ein. Da die Gäste nicht bereit waren, die Lautstärke der Musik auf Zimmerlautstärke zu regulieren, entschied sich die Polizei, die Party aufzulösen.

Ein 24-jähriger Gast (serbischer Herkunft) beleidigte die Beamten anschließend. Eine 31-jährige (serbischer Herkunft) stellte sich den Beamten in den Weg und versuchte, die Wohnungstür zu schließen.

Die Polizei gelang es, die Tür aufzubrechen und die Frau zur Seite zu schieben. In dem Gerangel wurde die Dame durch die Polizei am Kopf getroffen.

Als die Beamten den mit vielen Personen überfüllten Raum betraten, rannten mehrere Leute schreiend und mit erhobenen Händen auf die Beamten zu.

Erst nachdem weitere Helfer eintrafen, konnten die Beamten die Leute in den Räumen trennen und die Feier schließlich beenden. Ein Teilnehmer musste zur Überprüfung in Gewahrsam genommen werden, da er sich vor Ort nicht ausweisen konnte.

Während des Einsatzes wurde niemand verletzt. Gegen die 31-Jährige und den 24-Jährigen ermittelt man wegen Widerstand gegen die Staatsdiener und Beleidigung.