Jugendlicher schlägt Beamten bei Personenkontrolle in Flingern-Nord – Polizist erheblich verletzt

von | Nov 7, 2022

Polizeiauto Symbolbild

Polizeiauto Symbolbild

niveau-texter

Bei einer Kontrolle von zwei Polizisten wurde eine fünfköpfige Gruppe junger Männer in Flingern-Nord an der Kreuzung Rosmarinstraße / Flinger Broich entdeckt. Die Beamten rochen Marihuana und entschieden, die Personen wegen möglicher Betäubungsmittel zu durchsuchen.

Während der Durchsuchung rastete einer der jugendlichen Verdächtigen aus und schlug dem kontrollierenden Beamten mehrmals ins Gesicht.

Der Angriff war so heftig, dass der Polizist verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt werden musste. Am Einsatzort fanden die Polizisten außerdem eine geringe Menge an Betäubungsmitteln bei dem Jugendlichen vor.

Nachdem weitere Hinweise darauf hinwiesen, dass die Jugendlichen / Heranwachsenden Betäubungsmittel bei sich tragen könnten, wurden sie durchsucht. Als ein Beamter begann, einen 17-Jährigen „abzutasten“ und unter seinem Pullover einen verdächtigen Gegenstand feststellte, rastete der Jugendliche aus schlug dem Beamten ins Gesicht und verletzte ihn erheblich.

Mit Unterstützung einer Polizistin konnte der Jugendliche fixiert und zum Streifenwagen gebracht werden. Vor Ort lag eine geringe Menge verpackter Betäubungsmittel auf dem Boden, die der 17-Jährige offensichtlich zuvor bei sich trug.

Die Beamten nahmen den Schläger mit zur Wache. Dort wurde er einer Erziehungsberechtigten übergeben. Der 40 Jahre alte Polizist ist noch nicht wieder dienstfähig.