Gefährlicher Spaß! Essener schießt mit Luftgewehr auf Verkehrszeichen

von | Jun 5, 2023

Gefährlicher Spaß! Essener schießt mit Luftgewehr auf Verkehrszeichen

Gefährlicher Spaß! Essener schießt mit Luftgewehr auf Verkehrszeichen

niveau-texter

Am gestrigen Nachmittag (4. Juni 2023) wurden mehrere Schüsse auf ein Verkehrszeichen am Krayer Markt gemeldet, die von Zeugen gegen 16:45 Uhr gehört wurden.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte mehrere Schussmarken an dem genannten Schild fest. Während der Sachverhaltsaufnahme wurden weitere Schüsse aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses abgefeuert.

Die Polizisten begaben sich zunächst in Deckung und konnten die Wohnung des Schützen am Heinrich-Sense-Weg ausfindig machen. Zusammen mit weiteren Verstärkungskräften verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines 38-jährigen Deutschen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden drei Luftgewehre mit passender Munition sowie eine geringe Menge Marihuana gefunden.

Aufgrund des Verdachts auf Drogen- und Alkoholkonsum wurden mehrere Blutproben entnommen, nachdem ein Alkoholvortest einen Wert von knapp zwei Promille ergab. Glücklicherweise wurde durch die Schüsse niemand verletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie Sachbeschädigung.