Falsche Fernsehtechniker dringen bei Senior in Wohnung ein – Zeugen gesucht

von | Mai 5, 2021

Falsche Fernsehtechniker dringen bei Senior in Wohnung ein - Zeugen gesucht

Falsche Fernsehtechniker dringen bei Senior in Wohnung ein - Zeugen gesucht

niveau-texter

Am Dienstagmittag (04. Mai 2021) verschafften sich zwei Betrüger unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung eines Senioren.

Angeblich wollten sie sich um den Digital-Empfang des TV-Gerätes kümmern.

Gegen 13:10 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür des 78-jährigen Krefelders am Löschenhofweg und erklärte, dass er eine Störung des digitalen TV-Anschlusses reparieren müsse.

Daraufhin kam ein zweiter Mann hinzu. Beide betraten unaufgefordert das Haus und gingen ins Wohnzimmer.

Einer der beiden setze sich auf die Couch und gab an, dass jetzt alle TV-Programme überprüft werden müssten. In der Zwischenzeit lief der andere Mann im Haus umher.

Als der Senior dies bemerkte, bat er die beiden mehrmals, sein Haus zu verlassen, woraufhin sie verschwanden. Ob bei dem Betrugsversuch etwas entwendet wurde, ist noch unklar.

Beide Männer sind 35 bis 40 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß.

Einer hatte einen schwarzen Bart und trug einen schwarzen Mantel. Der andere trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de