Das Maifeld Derby 2015

von | Mai 19, 2015

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

„Am Ende kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das Maifeld ein vorzüglicher Auftakt der Festivalsaison war – und man kann schon im zweiten Jahr erkennen, dass dieses Festival noch eine Menge Luft nach oben hat.“

(Rolling Stone)

Vom 22. bis 24. Mai 2015 findet das Maifeld Derby bereits zum fünften Mal am MVV Reitstadion/Maimarktgelände in Mannheim statt. Auf insgesamt vier Bühnen treten an drei Tagen 70 nationale und internationale Künstler auf. (Hier findet ihr alle Infos zum Programm 2016!)

Aufgrund des Feiertages am Folgetag, wird es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Aftershow Party am Sonntag geben. KID SIMIUS und KING KONG KICKS DJs werden dann im Maimarktclub zum Abschluss nochmal ordentlich einheizen.

Wir von Niveau-Klatsch sind 2015 das erste Mal auf dem Maifeld Derby und sind schon richtig gespannt darauf, was uns dort erwartet.

Auf wen freuen wir uns aber besonders?

Da wäre auf jeden Fall der Schwede José Gonzáles. Hört sich nicht schwedisch an? Die Musik ist es auch nicht. Während guter Rock (und natürlich ABBAs unvergessener Pop) zu Schwedens Musikexportschlagern gehören, schlägt bei José der „Heartbeat“. Mit weicher Stimme und sanften Klängen verzaubert der feinfühlige Künstler, schon mit seinem dritten Soloalbum, die Herzen und Ohren seiner Fans. Wer ihn solo nicht kennt – kennt vielleicht seine Band Junip. Wir sagen: Allein deswegen ist das Maifeld Derby schon ein Besuch wert!

Wer also noch keine Tickets hat – schnell zuschlagen:

Tickets: http://www.maifeld-derby.de/