Danke, Anke! – Jetzt schon!

von | Jan 24, 2022

Anke Engelke versprüht am Dienstag ESC-Flair bei "Wer stiehlt Anke Engelke die Show?". Foto: Anke Engelke; Copyright: ProSieben

niveau-texter

Spätestens, nachdem Bastian Pastewka mit seiner Wer stiehlt mir die Show? Moderation zweifelsohne ein Statement gesetzt hat, dürften sich passionierte Fans der Wochenshow gewünscht haben, dass Anke das Zepter an sich reißt. Morgen ist es nun soweit!

Die Vorschau, die mittlerweile auf Facebook gepostet wurde, macht schon jetzt Lust auf mehr. Und auch wenn sich viele danach gesehnt hatten, eine XXL Ausgabe von Rickies Popsofa zu sehen, dürfte auch Anke im eleganten Kleid überzeugen.

Wie funktioniert Wer stiehlt mir die Show?

In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos prominente Herausforder:innen sowie ein oder eine Wildcard-Kandidat:in zu punkten.

Nach jeder Gewinnstufe muss eine:r von ihnen die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an. Der oder die Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf „Wer stiehlt mir die Show?“ in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten.

Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind. (Auszug aus der Pressemeldung)

Wer nach dem Finale die (wahrscheinlich begeisterten) Posts lesen möchte, hält auf twitter nach dem Hashtag zur Show: #WSMDS Ausschau.

Die Couch ruft, die Chips auch und vielleicht auch ein Weinchen? So viel Kult erfordert immerhin den passenden Rahmen.

Liebst,

Conny