Dschungelcamp: Die sanften Seiten der Stars!

von | Jan 24, 2016

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Im Dschungel bricht jede Fassade. Wer sich mit Management, Beratern und Agenten vorher ein Konzept für „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ erarbeitet, bei dem merkt man schnell nach ein paar Tagen, dass er möglicherweise kein so guter Schauspieler ist. Ist Ricky Harris so einer? Gut, Schauspieler war er nie. Die älteren Zuschauer kennen ihn sicher hauptsächlich von seiner Talksendung in den 90’ern. Da war er meistens nervig und immer ein wenig „drüber“. Und wenn ich mir den im Dschungel anschaue, scheint er fast immer noch der selbe wie früher zu sein. Doch während für die anderen ein kleines Überraschungspaket vom Himmel herab segelte und sie ein paar Bananen untereinander aufteilten, heulte sich Ricky in der Dschungelhütte aus: „Keiner nimmt mich ernst…“.

Aber woran mag das wohl liegen? Wenn Ricky in seinem weichen Zustand, ganz bei sich und nachdenklich, zurückgezogen in der Hütte, geblieben wäre, hätte sich das Problem ganz von selbst erledigt. Wetten? Aber kaum, dass er sich wieder zu den anderen gesellte, setzte er wieder seine typische Rickymaske auf. Selbst schuld.
Wäre ein Regisseur und ein Dramaturg gestern am Werk gewesen, er hätte ein Meisterwerk abgeliefert, so sehr passte der ganze Abend zusammen. Thorsten Legat vergoss ebenfalls ein paar Tränen, als er nach einer harten Prüfung tief im Erdreich durchs Wasser schwimmend mit wenig Luft zum Atmen Sterne sammeln musste und danach von seinen Kindern erzählte, die er sehr vermisst.

Und als wenn das nicht gereicht hätte, schüttet es auch noch wie aus Eimern an dem Morgen. Beinahe ein perfektes Drehbuch für den fiktiven RTL-Blockbuster: „Tränen der Verzweiflung“.
„Ricky hat wohl gemerkt, dass er bei der Dschungelprüfung mit Helena am Vortag einen Fehler gemacht hat, wie er mit ihr umgegangen ist. Das hat er wohl bereut.“, sagt Melany Marony. Und sie fragt sich: „Wie ist der jetzt eigentlich wirklich?“
Werden wir es noch erfahren?
Ingo, Lutz und Stups aus „Schwiegertochter gesucht“ verfolgen das Camp wie Melany und Tony Marony ebenfalls täglich und fiebern mit. Damit, dass am Freitag gleich zwei Teilnehmer raus mussten, hatten natürlich auch sie nicht gerechnet.
Ich fände es sehr spannend, wenn Ingo tatsächlich nächstes Jahr mit dabei wäre. Er wäre mit vollem Einsatz dabei, wie er Niveau-Klatsch verrät. „Ich würde wohl alles essen und trinken.“

Das ist ein Wort, Ingo !

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html