Auf diese Künstler dürfen wir uns freuen: Neue Bestätigungen für Summerjam 2023

von | Dez 18, 2022

Summerjam/ Foto: Archiv niveau-klatsch

Summerjam/ Foto: Archiv niveau-klatsch

niveau-texter

Noch bevor die Feiertage beginnen, legen die Organisatoren vom Summerjam Festival noch einmal nach und geben weitere großartige Artists für das kommende Jahr bekannt. Bereits bestätigt sind: Trettmann, Tarrus Riley, Alborosie & Shengen Clan, Jan Delay & Disko No.1, Kabaka Pyramid, Nina Chuba, Groundation, KiDi, Jaz Elise und Yaksta.

Mit den folgenden Künstler:innen wird das Line up für das kommende Jahr noch internationaler und vielfältiger:

Black Sherif, SOJA, Hilltop Hoods, Ky-Mani Marley, Nattali Rize, The Skints, Mortimer, Jah9 und Awa Fall.

Black Sherif ist einer der angesagtesten Künstler Ghanas und kommt zum ersten Mal zum Summerjam nach Köln. Der 20-Jährige Rapper knackte mit seiner Musik erst im letzten Jahr Streaming-Rekorde auf dem afrikanischen Kontinent und hat besonders durch die sozialen Medien in kürzester Zeit einen Star-Status erreicht.

Mit einem Grammy für das beste Reggae-Album des Jahres kommen SOJA wieder an den Fühlinger See gereist. „Beauty in the Silence“ ist eine Hommage an die Musik, widmet sich der Hoffnung auf eine bessere Welt und handelt von der Liebe – genau wie das Motto im nächsten Jahr „The Spirit of Peace“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Nach mehr als 14 Jahren freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Hilltop Hoods. Sie haben zig Mal Platin abgeräumt und waren unter anderem mit Eminem auf Tour. Zuletzt haben die drei Australier mit „The Great Expanse“ weltweit ihre Fangemeinde begeistert. Mit zwei neuen Songs aus dem anstehenden Album veröffentlichte die Band dieses Jahr erstmals neue Musik seit 2018.

Die drei australischen MC Pressure, MC Suffa und DJ Debris von Hilltop Hoods sorgen im nächsten Jahr für die ganz besondere Packung Hip Hop beim Summerjam.

Ky-Mani Marley ist eng mit Hip Hop verbunden und als vielseitiges Talent, das es liebt, anscheinende Grenzen zu überschreiten, während er dem Reggae treu bleibt, bekannt. Geboren in Jamaika, aber in den USA aufgewachsen, veröffentlichte er 2016 ein gemeinsames Album mit Gentleman und kehrt 2021 nach sieben Jahren auf die Summerjam-Bühne zurück.

The Skints, eine englische Reggae-Punk-Band aus London, deren 2019 veröffentlichtes Album Swimming Lessons auf Platz 1 der Billboard-Reggae-Charts debütierte, zeigt, dass das Summerjam für musikalische Vielfalt steht.

Um ihren Sound zu beschreiben, haben sie kürzlich den Begriff „Tropical Punk“ verwendet, der als Witz im Studio mit Prince Fatty in Bezug auf Hollie Cook begann: „Wenn Hollie tropischer Pop ist, dann ist dieses Album tropischer Punk!“