6 Jähriges Mädchen stirbt und Unfallverursacher flieht – Polizei sucht Zeugen!

von | Nov 25, 2018

rettungswagen_symbolbild

Rettungswagen / Symbolbild

niveau-texter

Schlimmer Unfall in Neu Wulmstorf am letzen Freitag. Gegen 16:00 Uhr kam es zu einer folgenschweren Kettenreaktion in der Werner-von-Siemens Straße.

Ein 6 Jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt und verstarb später im  Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein LKW in einer Grundstückszufahrt gewendet und dabei ein Rolltor angestoßen. Das Tor wurde dabei aus der Führungsschiene gedrückt und rollte ein Stück, bevor es umfiel. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Kind neben dem Rolltor und wurde unter ihm begraben.Die auf das Geschehen aufmerksam gewordenen Angehörigen riefen um Hilfe, da sie das etwa 400 kg schwere Tor nicht alleine bewegen konnten.Bauarbeiter einer nahegelegenen Baustelle eilten zur Hilfe und befreiten das Kind. Dieses war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar. Der hinzugerufene Notarzt brachte das Mädchen in eine Hamburger Klinik. Zum Gesundheitszustand können keine Angaben gemacht werden. Zum LKW gibt es derzeit keine Hinweise.Ob der Fahrer den Zusammenstoß überhaupt bemerkt hat, ist nicht sicher.Bei dem Lkw handelte es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen Sattelzug (Sattelzugmaschine mit Sattelauflieger),welcher über einen Parkplatz in die Rudolf-Diesel-Straße gefahren ist.Der Fahrer des LKW und eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu Wulmstorfunter der Nummer 040-70013860 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.    Quelle: Polizeiportal Neu Wulmstorf