Zusatztag für das Wacken Open Air 2022

Wacken Open Air / Foto: Archiv Niveau-Klatsch
Wacken Open Air / Foto: Archiv Niveau-Klatsch

Es wird wahr!!  In diesem Jahr werden die Macher vom Wacken Open Air zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:A das Infield bereits am Mittwoch öffnen und allen, die das limitierte Zusatzticket kaufen, ein fettes Bonus-Programm präsentieren.

Alle die bereits ein Ticket für das kommende W:O:A 2022 gekauft oder umgetauscht haben, können im Wacken-Ticketcenter oder hier bei Metaltix.com ein Ticket zum Preis von 66,66 Euro bestellen.

Das Lineup für den Zusatztag

Das Lineup für den Zusatztag wird dabei angeführt von niemand geringerem als Tobias Sammet’s Avantasia! Das Metal Opera Projekt war bereits mehrere Male bei uns zu Gast und begeisterte stets zehntausende Fans mit Shows der Extraklasse. Epische Songs, eine aufwändige Produktion und eine Gästeliste bestehend aus der Crème de la Crème der besten Metal-Sängerinnen und Sänger: Dafür steht Avantasia!

Als weiteres Highlight geben sich die niederlänischen Symphonic Metal Giganten von Epica die Ehre! Nicht nur die gewaltige Stimme von Sängerin Simone Simons macht Epica-Konzerte zu einem wahren Highlight, sondern auch der gekonnte Mix aus den verschiedenen Stilen des Metals, den die Band so scheinbar mühelos verwebt.

Mit von der Partie sind außerdem Gloryhammer, die multinationale Power-Metal Truppe von Alestorm-Mastermind Chris Bowes sowie die so truen wie unterhaltsamen Brothers of Metal, die letztes Jahr mit ihrem erst zweiten Album direkt in die Top 10 der deutschen Alben Charts einsteigen konnten.

Mit Varang Nord aus Lettland ist außerdem der Metal Battle Gewinner von 2019 mit am Start, im Gepäck ihres Langboots ist feinstes Wikinger-Liedgut verstaut.

Wichtig zu wissen

 Hierbei handelt es sich um eine Ergänzung zum bereits geplanten Programm. Das bedeutet, dass keine Band vom normalen Programm umgelegt wird, sondern ihr bekommt stattdessen noch zusätzliche hochkarätige Top-Acts serviert.

Also, worauf wartet ihr? Jetzt zuschlagen und bei der Premiere von Wacken Wednesday mit dabei sein!

Quelle: Wacken.de
Werbung

Das könnte euch interessieren

Werbung