Zeltfestival Ruhr mit bombastischem Line-up: Tokio Hotel dabei!

von | Apr 13, 2023

Zeltfestival Ruhr/ Foto: niveau-klatsch

Zeltfestival Ruhr/ Foto: niveau-klatsch

niveau-texter

Vom 18. August bis zum 3. September 2023 wird der Kemnader See erneut zum Schauplatz des Zeltfestivals Ruhr. Bereits zum 14. Mal werden die imposanten Eventzelte aufgestellt und ein einzigartiges Konzept aus erlesener Gastronomie, einem vielfältigen Kulturprogramm und unvergleichlicher Atmosphäre präsentiert.

Das Festival verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Comedy und Kabarett.

Mit den neuesten Bestätigungen erhält das Line-Up den letzten Feinschliff und wächst auf insgesamt 42 Gastspiele an. Die Programmgestaltung ist damit nahezu abgeschlossen und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher.

Tokio Hotel am 24. August 2023

Eine äußerst kultige und angesagte Band wird beim Zeltfestival Ruhr erwartet: Tokio Hotel. Die vier Musiker aus Magdeburg sind seit ihrer Jugend ein Aushängeschild der deutschen Musikkultur und können auf eine beispiellose Karriere von mehr als 15 Jahren zurückblicken. Seit 2005 feiern sie große Erfolge und haben zahlreiche Preise gewonnen, während sie Fans auf der ganzen Welt begeistern.

Trotz musikalischer Veränderungen, die sich im letzten Herbst in ihrem neuen Album mit vielschichtigem Elektro-Pop-Sound zeigten, rockt die Band immer noch in Originalbesetzung. Die gefeierten Twins Bill und Tom, der smarte Bassist Georg und Gustav an den Drums werden in der weißen Zeltstadt auftreten und alte sowie neue Hits spielen.

Am 24. August können sich Fans auf unvergessliche Throwback-Momente freuen.

Stand-Up-Comedian Maxi Gstettenbauer am 25.08.2023

Maxi Gstettenbauer ist ein Stand-Up-Comedian, der mit seiner einzigartigen Mischung aus klugen Alltagsbeobachtungen, Gesellschaftskritik und absurden Albernheiten das Publikum begeistert. Wer ihn einmal erlebt hat, wird ihn lieben. Am 25. August wird er in den Ruhrauen auftreten und sein Programm »Gute Zeit« präsentieren, das seinem Titel alle Ehre macht. Maxi ist bekannt dafür, seine Comedy immer wieder neu zu mixen und somit jedem Auftritt eine individuelle Note zu verleihen. Für die Besucher:innen der ZfR wird dieser Abend ein unvergessliches Erlebnis sein. Freut euch auf einen Sommerabend voller Lachen und Unterhaltung mit Maxi Gstettenbauer!

Anneke van Giersbergen am 31. August 2023

Kate Bush hat in den 80er Jahren große Erfolge gefeiert und auch die Generation Tik Tok konnte sie mit ihrem Megahit „Running Up That Hill“ begeistern. Die niederländische Sängerin Anneke van Giersbergen hat den Zauber von Bushs Musik erkannt und interpretiert ihre Lieder auf unvergleichlich charmante Weise neu. Sie integriert die Songs geschickt in ihr eigenes Sound-Universum und kann mit „This Woman’s Work“ jeden Kate Bush Fan auf einzigartige Weise begeistern. Am 31. August wird diese besondere Kate Bush-Hommage in Form eines unvergleichlichen Konzerts der ehemaligen „Gathering“ Sängerin beim Zeltfestival Ruhr stattfinden.

Frank Goosen ist ein Publikumsliebling im Ruhrgebiet und seine Shows sind immer ein großer Erfolg. Obwohl sein Zelt bereits fast ausverkauft ist, wird er am 2. September eine Zusatzshow am Kemnader See geben. Fans, die befürchtet haben, keine Karten mehr zu bekommen, können nun aufatmen und ab sofort wieder Tickets für die zweite Goosen Show beim ZfR erwerben.

ZfR auch für Kinder und Familien

Am 19. und 27. August können sich die kleinen Besucher auf den charmanten Der kleine Rabe Socke freuen, während am 20. August Mama Muh mit ihren aufregenden Abenteuern für Unterhaltung sorgt. Am 26. August wird es nostalgisch, wenn Kinder Michel in der Suppenschüssel erleben und damit auch das innere Kind ihrer Eltern begeistern können. Doch das Beste kommt zum Schluss: Am 2. und 3. September wird die weiße Zeltstadt von Volker Rosin, dem Star jeder Kinderdisco, erobert. Sobald »Der Gorilla mit der Sonnenbrille« erklingt, bricht bei den Kids das Tanzfieber aus und sie können sich auf ein unvergessliches (erstes) Konzerterlebnis freuen!

Zeltfestival vom 18. August bis zum 3. September komplett.

Das Line-Up für das Zeltfestival Ruhrausgabe vom 18. August bis zum 3. September ist mit 42 Shows prall gefüllt und verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Die Tickets für alle angekündigten Shows sind an allen Vorverkaufsstellen und unter der Tickethotline 0180.500 4222 erhältlich. Die Veranstaltungen von Torsten Sträter, Querbeat und Ayliva sind bis auf den letzten Platz ausgebucht. Auch der Eröffnungsabend mit Michael Patrick Kelly ist längst ausverkauft, aber Paddy konnte für eine Zusatzshow gewonnen werden, sodass Fans doch noch die Chance haben, Tickets zu ergattern. Für alle anderen Shows gibt es noch Karten, also sichere dir schnell deinen Platz und erlebe ein Festival, das du so schnell nicht vergessen wirst.

Und sonst so!

Seit 2008 begeistern die Veranstalter des Zeltfestivals Ruhr mit einem einzigartigen Konzept, das exquisite Gastronomie, ein vielfältiges Kulturprogramm und eine unvergleichliche Atmosphäre vereint und jährlich rund 140.000 Besucher an den Kemnader See lockt. Besonders wichtig ist den drei Bochumer Kulturschaffenden die sorgfältige Programmgestaltung. Weltstars und aufstrebende Talente schaffen gemeinsam mit bis zu 5.000 Konzertbesuchern unvergessliche Momente in intimer Kulisse, wie sie nur beim Zeltfestival Ruhr erlebt werden können. Das Festival ist ein Highlight für Künstler und Besucher gleichermaßen und bildet mit seinem Veranstaltungszeitraum von Mitte August bis Anfang September oft den krönenden Abschluss eines langen Festivalsommers. Die einzigartige Atmosphäre lädt zum Kurzurlaub ein und macht das Zeltfestival Ruhr zu einem unvergesslichen Erlebnis.