Wie BonnLive das Weihnachtsfest zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.

von | Nov 1, 2022

Symbolfoto

Symbolfoto

niveau-texter

BonnLive ist zurück – und dieses Mal mit einem ganz besonderen Event! Vom 5. bis 8. Dezember finden die ersten BonnLive Weihnachtskonzerte statt. Auf dem schön geschmückten Gelände des Bonner Westwerks werden bekannte Bands wie die BLÄCK FÖÖSS, KLÜNGELKÖPP, RÄUBER, DOMSTÜRMER, MO-TORRES UND FELIX KRÖCHER & FORMAT:B für euch spielen. Also sichert euch jetzt schnell die Tickets für ein unvergessliches Weihnachtsfest!

Die BonnLive Weihnachtskonzerte Nach dem großen Erfolg der BonnLive Open Air Kino Veranstaltungen, laufen schon die Vorarbeiten für die Weihnachtskonzerte. Diese finden an zwei Wochenenden im Dezember statt und werden wieder auf dem schon bewährten Gelände am Bonner Westwerk sein. Die Konzerte bieten eine gute Auswahl an musikalischen Genres und sind damit für jeden Geschmack etwas dabei. Zusätzlich kann man sich bei weihnachtlicher Verpflegung und Getränken stärken.

BonnLive mit spannenden neuen Format

Katharina Hetkämper, Geschäftsführerin der BonnLive GmbH, freut sich auf das spannende neue Format: „Mit den BonnLive Weihnachtskonzerten wollen wir in diesem Jahr ein bisschen Besinnlichkeit nach Bonn bringen und einen gemeinsamen Jahresabschluss feiern. Ein Bühnenprogramm mit festlichen Highlights sorgt für beste Unterhaltung und schönste Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Der Platz wird in weihnachtlicher Atmosphäre geschmückt sein, wozu natürlich auch der Glühwein nicht fehlen darf!“

Weihnachtsmarkt-Stimmung mit Glühwein, Bratwurst und Waffeln

Die Besucher*innen können sich auf klassisches Weihnachtsmarkt-Stimmung mit Glühwein, Bratwurst und Waffeln einstellen, die zusätzlich mit einer Open Air Bühne für bestes Einstimmen auf Weihnachten sorgt. Singen, schunkeln, Glühwein mit Freunden und Familie trinken – BonnLive schafft somit wieder ein Programm für Bonn und ganz NRW.

Wer oder Was steckt hinter BonnLive

Die Initiative BonnLive wurde 2020 aus der Corona Pandemie heraus von den Bonner Veranstaltern fünfdrei eventagentur und RheinEvents gegründet. Die beiden Unternehmen sind bereits seit mehreren Jahren für ihre Public Events, wie das Green Juice Festival und das Panama Open-Air bekannt und bringen viele Jahre Eventerfahrung mit.

Unter anderem organisierte das Team weitere große BonnLive Projekte wie zum Beispiel die Autokonzerte, den Kulturgarten 2020 und 2021, die Carnevalskonzerte 2021, die Karnevalskonzerte 2022, das Telekom Open Air 2021 und 2022 und zuletzt das Open Air Kino. „Dass aus dieser anfangs kleinen Idee etwas so Großes geworden ist und alle paar Monate weitere BonnLive Projekte dazukommen, hätten wir uns zu Beginn niemals erträumt“, sagt Katharina Hetkämper. Grundlage aller Veranstaltungen war ein sorgfältig ausgearbeitetes, individuelles Hygienekonzept, das allen Besucher*innen ein sicheres Live-Erlebnis beschert hat.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Termine: 09. / 10. / 11. / 17. Dezember 2022
  • Ort: Gelände Am Westwerk, Immenburgstraße 20, 53121 Bonn
  • Künstler*innen: Bläck Fööss, Domstürmer, Felix Kröcher&Format:B, Klüngelköpp, Mo-Torres und die Räuber
  • Besucher*innen: 800 Besucher*innen pro Show
  • Tickets: www.bonnlive.com/weihnachtskonzerte
  • Weitere Infos: https://www.bonnlive.com/