Weltstar Kygo erstmals bei PAROOKAVILLE in Weeze dabei!

von | Feb 6, 2023

Parookaville 2022/ Foto: niveau-klatsch

Parookaville 2022/ Foto: niveau-klatsch

niveau-texter

In 165 Tagen wird PAROOKAVILLE die Tore zur City of Dreams wieder öffnen und 225.000 Besucher:innen werden ein unvergessliches Wochenende verbringen. Die Vorbereitungen für Deutschlands größtes Electronic Music Festival sind in vollem Gange, um am 21. bis 23. Juli 2023 mehr als 300 DJs bei mehr als zehn Stages verschiedene Genres der elektronischen Musik feiern zu lassen. Die zweite Künstlerankündigungswoche umfasst zwei faszinierende Headliner-Premieren mit Kygo und Alok für die Fans.

Mit seinem ersten Album „Firestone“ hat Kygo ein ganzes Musikgenre definiert. Seine Platin-Hits „If Ain’t Me“ (feat. Selena Gomez) und „Higher Love“ verzeichnen unermessliche Streaming-Auflagen, ausverkaufte Konzerte auf allen Kontinenten sowie unzählige Headliner-Auftritte bei den größten Events machen den Norweger zu einem weltweit bekannten Star. Im Sommer kann er nun auch das renommierteste Electronic Music Festival auf seiner -Bucket Liste abhaken: PAROOKAVILLE! (Mainstage-Headliner, Sonntag).

Dimitri Vegas & Like Mike gelten als das bekannteste Duo der EDM-Szene. Ihre unvergesslichen Auftritte auf Festivals sind legendär und viele ihrer Songs werden zu Festivalhymnen und haben bereits mehrere Milliarden Streams generiert. Seit fast einem Jahrzehnt gehören sie zu den Top 5 der DJ Mag Top 100 und waren sogar mehrfach auf Platz 1. Sie sind unverzichtbar geworden in der globalen Tanzszene und werden den Freitag als Mainstage-Headliner beschallen.

https://niveau-klatsch.com/musikszene/parookaville-2022-und-alle-sind-begeistert/

Der brasilianische DJ und Produzent Alok ist einer der absolut erfolgreichsten Künstler aus seinem Land und ein globales Aushängeschild der Brazilian Bass Music. Der Star und Familienvater nutzt seine Popularität und Kreativität gerne, um auch gesellschaftliche Themen zu beleuchten.

Im Jahr 2022 wird er an der offiziellen Eröffnung der Global Climate Change Week teilnehmen und gemeinsam mit indigenen Künstler:innen auf dem Dach des Hauptsitzes der Vereinten Nationen in New York City auftreten. Im vergangenen Jahr wurde sein Besuch in der Metropole durch die Coronapandemie verhindert, aber endlich wird er in die Festivalstadt reisen. (Headliner, Bill’s Factory, Freitag).

Vini Vici sind bereits seit einem Jahrzehnt im Musikgeschäft und gelten als Pioniere des Psytrance. Trance-Gigant Armin Van Buuren schätzt ihren einzigartigen Stil: „Nur wenige Acts haben so einen gut definierten und unverwechselbaren Sound“. Als erste Künstler haben sie es auf die Mainstage der größten EDM-Festivals geschafft. Auch bei PAROOKAVILLE werden sie mit ihrem unvergleichlichen Style am Samstag als Headliner auftreten.

https://niveau-klatsch.com/musikszene/polizeiliche-bilanz-zum-parookaville-2022/

Obwohl es bereits sein sechster Gigs in sieben Jahren ist, wird Alle Farben in diesem Jahr eine kleine Premiere feiern: Am Sonntag performt er zum ersten Mal auf der Mainstage seiner „Festivalheimat“ und präsentiert seine energiegeladenen Klänge mit Live-Musikern vor der größten Menge der Veranstaltung.

Am Freitag präsentiert 1LIVE einen ganzen Festivaltag voller hochwertigem House-Sound in Bill’s Factory. Highlights sind Headliner Alok und der britische Hit-Garant Joel Corry. Hardstyle-Fans können sich auf Dr. Peacock, D-Block & S-te-Fan und Rooler freuen, während Kayzo und Slander Bass-Musik durch die Cloud-Factory schießen. Hardtechno-Gewitter wird am Samstag von Klangkuenstler bereitgestellt. Weitere Artists werden vom 7. bis 9.2. während der zweiten Announcement Week auf den Online-Kanälen des Festivals bekannt gegeben.

Und sonst so?

Die Parookaville GmbH, unter der Leitung von Bernd Dicks, Norbert Bergers und Georg van Wickeren, befindet sich in Weeze und ist stolz, ihr Showkonzept für die sechste Ausgabe im Jahr 2022 zu präsentieren. Es ist Deutschlands größtes Electronic Music Festival und hat mehr als 225.000 Menschen aus über 40 Ländern angelockt, die nach Wahnsinn, Liebe und Glückseligkeit an den Niederrhein gereist sind. Im Oktober wurden die „Visa“ für den 21. bis 23. Juli 2023 veröffentlicht, jedoch sind reguläre Tages-Visa für Samstag, VIP-Kategorien, Caravan-Camping sowie einzelne Tickets mit Unterkünften bereits ausverkauft. Es gibt jedoch immer noch reguläre Tages-Visa für Freitag und Sonntag, Kombi-Tickets für Freitag und Samstag sowie Full Weekend Visa mit und ohne Camping zur Verfügung.

Infos und Ticketverkauf: www.parookaville.com