Robbie Williams kommt 2023 nach Köln

von | Sep 26, 2022

©Leo Baron. Farrell Music

niveau-texter

Am 05. Februar 2023 kommt Robbie Williams für ein NRW-exklusives Konzert nach Köln in die Lanxess Arena.

Der Fanclub Presale startet am Mittwoch, 28.09.2022, 10.00 Uhr.

Der allgemeine Vorverkaufsstart wurde auf Freitag, 30.09.2022, 10.00 Uhr, gelegt. Das Konzert findet im Rahmen der „XXV“-Tournee statt. Grund zum Feiern und für das dazugehörige Album gibt es genug. Immerhin blickt er mit dem Album auf 25 Jahre im Rampenlicht zurück.

Das „Enfant terrible“ wurde schnell zu einem der größten Solo-Popstars Europas wurde. Inzwischen hat Robbie auf der ganzen Welt mehr als 85 Millionen Alben verkauft, landete mit 13 seiner Alben auf Platz 1 in UK – genau das schaffte zuvor übrigens nur einer: Elvis. Robbie hält seit November 2005 unter anderem auch den Rekord der am „meisten verkauften Tickets an einem Tag eines Künstlers“ (1,6 Millionen) und hat in Knebworth vor 375.000 Menschen live gespielt.

Robbie Williams: Ein Blick auf die „XXV“-Tournee

In den letzten 25 Jahren hat Robbie definitiv Musikgeschichte geschrieben. Egal, ob „Angels“, „Feel“, „Rock DJ“, „She’s The One“ oder natürlich „Let Me Entertain You“ – im Rahmen der Tour wird all das noch einmal gefeiert. Auf dem Album ist jedoch nicht nur sein eigenes Können, sondern auch das Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit seinen Wegbegleitern Jules Buckley, Guy Chambers und Steve Sidwel zu hören.

Williams selbst sagt, er habe seine Songs „re-worked, re-imagined, and re-loved“. Ihn habe es vor allem gereizt, dass er bei den neuen Aufnahmen „mit seinem sehr viel jüngeren Ich“ in Konkurrenz treten musste. Und genau das hätte ihn noch mehr angespornt.

Zu unserem Bericht zu Robbie Williams in Bonn geht es hier entlang!

Weitere Termine in Deutschland:

01.02.2023 – Barclays Arena, Hamburg
15.02.2023 – Festhalle, Frankfurt
20.02.2023 – Mercedes-Benz Arena, Berlin

Liebst, Conny