MÅNESKIN feiern heute Abend beim ESC 2022 eine Premiere

von | Mai 14, 2022

MÅNESKIN © Marcus Cooper

MÅNESKIN © Marcus Cooper

niveau-texter

Heute Abend ist es mal wieder soweit! Frei nach dem Motto „12 Points go to…“ findet der ESC statt. Auch die Vorjahressieger Måneskin sind mit von der Partie. Gestern kam ihre neue Single „Supermodel“ auf den Markt. Der Track wurde in L.A. geschrieben und von Max Martin (u.a. The Weeknd, Coldplay, Lady Gaga) produziert. Die Zeichen für einen weiteren Erfolg stehen gut. Immerhin hat es „Beggin“ geschafft, in der letzte Woche die „1 Million Streams“-Marke zu knacken.

„Supermodel“ von MÅNESKIN – ein „besonderes“ Cover und eine interessante Entstehungsgeschichte

„Supermodel“ entstand inspiriert von den vielen verschiedenen Charakteren, denen Måneskin während ihrer Zeit in L.A. begegneten.

Die Band erklärt: „Wir haben ‚Supermodel‘ geschrieben, nachdem wir ein paar großartige Monate in L.A. verbracht hatten. Manchmal waren wir überrascht, aber auf eine Art auch fasziniert, wie sehr sich die Menschen dort um die Idee von ‚Berühmtheit‘ und Status bemühten – nahezu besessen von ihrem Aussehen und ihren Beziehungen.“

Und sie fügen hinzu: „Wir erschufen den Charakter eines geheimnisvollen Supermodels – auf den ersten Blick total cool, lustig und gesellig. In Wirklichkeit aber hat sie große Probleme, versucht ihre Traurigkeit und Abhängigkeit zu verbergen. In gewisser Weise liebt man sie, weil sie weiß, wie man sich amüsiert, aber gleichzeitig möchte man sie auch meiden, weil sie einen in Schwierigkeiten bringen könnte.“

Der Song wird heute Abend zum ersten Mal live auf der Bühne performt.

Måneskin startet Welttournee

Seit dem ESC 2021 kennt sie so gut wie jeder. Am 31. Oktober startet ihre „LOUD KIDS TOUR“. Viele Termine sind schon ausverkauft. Unter anderem ist die Truppe auch in der Berliner Mercedes Benz Arena am Start.

Alle Tickets und Infos gibt es auch hier: www.vivoconcerti.com.

Rock n‘ Roll ist definitiv nicht tot. Und genau das beweisen Måneskin mit jedem Song aufs Neue. Wer schonmal reinhören möchte, klickt hier: https://www.youtube.com/watch?v=skxjm_0DBeI

Bewegte Bilder gibt es dann heute Abend.

Liebst,

Conny