JUICY BEATS FESTIVAL WIRD GRÖßER: Mehr Bands, mehr Stages, mehr Fun!

von | Feb 1, 2023

Juicy Beats Festival

Juciy Beats / Archiv Niveau-Klatsch

niveau-texter

Die Teilnehmerliste des JUICY BEATS Festivals am 28. und 29. Juli 2023 im Westfalenpark in Dortmund ist angewachsen. Mit Montez, 01099, Juliet Sikora, Pascow, Philine Sonny und Ski Aggu sind nun insgesamt zehn neue Acts dabei. Die Verfügbarkeit von Einzeltages- und Campingtickets hat die Freude der Festivalbesucher erhöht. Die wichtigste Neuerung des Dortmunder Festivals ist aber, dass die beiden Veranstaltungstage gleichwertig gestaltet werden, was sowohl die Größe des Veranstaltungsbereichs als auch die Anzahl der Bühnen, Floors und Besucher:innen betrifft.

Mehr Platz für ALLE

Im Jahr 2015 erweiterte sich das JUICY BEATS Festival, indem es erstmals auch den Freitag bespielte, und nun nimmt das Dortmunder Festival den nächsten Schritt in Richtung Expansion und öffnet seine gesamte Veranstaltungsfläche an beiden Tagen, womit die Kapazität auf jeweils 32.000 Besuchende erhöht wird. Mit der zusätzlichen Fläche können neue Bühnen, Floors und mehr Acts angeboten werden, also sind die Zeiten des kleineren Festivalfreitags vorbei. Um die Festivaltage gleichgestellt zu machen, sind die Tagesticketpreise ebenfalls identisch.

NEUZUGÄNGE IM LINE UP

In das bereits starke Line Up aus KRAFTKLUB, SDP, Provinz, Nina Chuba, Badmómzjay und Lari Luke gesellen sich zehn weitere Acts, die das Potenzial haben, der Hit der Stunde zu werden – 01099. Diese Hip-Hop/Pop Formation bestehend aus Gustav, Paul und Zachi, die sich durch ihre erstklassige musikalische Ausbildung auszeichnen, überzeugen durch ihre Nachhaltigkeit ohne Sexismus in den Texten und treffen mit ihrer Musik den Nerv der Zeit.

2021 waren sie nicht zu stoppen: Ihre EP „Dachfenster“ erreichte Platz #9 in den Album Charts und wurde mit zwei goldenen Platten für die Singles „Frisch“ und „Durstlöscher“ ausgezeichnet. Auch 2022 lässt 01099 nichts anbrennen: Mit ihrem lang ersehnten Albumrelease “Altbau” und der Nominierung für die 1LIVE Krone mit “Glücklich” als besten Hip-Hop-Song haben sie sich weiter als einer der heißesten Newcomer Acts etabliert.

Rapper und Songwriter Montez erfreut sich großer Beliebtheit, denn seine Nummer-1-Single „Auf & Ab“ wurde in drei Ländern mit Platin ausgezeichnet und sein Album „HERZINFUCKED“ schaffte es unmittelbar in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Mit Hits wie „Wenn ich du wäre“, seiner Version von Echts „Weinst du“ und Songs mit Capital Bra und SDP zeigt Montez sein großes Talent als Künstler. Es ist daher nur konsequent, dass er 2023 an der Jubiläumsstaffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ einreiht.

https://niveau-klatsch.com/news/das-juicy-beats-2022-der-westfahlen-park-wurde-fruchtig/
Bilder und Bericht zum Juicy Beats 2022

Megaloh nutzt Autotune, Beats mit Drill- und Afrotrap-Einflüssen, was vom Publikum ungewohnt ist, aber ein Zeichen seines Willens ist, voranzuschreiten und nicht stehenzubleiben. Er bleibt sich dabei treu, indem er Rap an die Spitze stellt und dabei interessante Themen wie Verantwortung, Familie und persönlicher Erfolg behandelt. Es ist eine Musik, die voller Freude als auch Motivation erstellt wurde, begleitet von treibenden Beats und Kopfnicken.

Vor fünf Tagen veröffentlichten Kidnap Music und Rookie Records das neue PASCOW Album „Sieben“, das von Kurt Ebelhäuser und Michel Wern ohne Experimente produziert wurde und geradlinig klingt. Es beinhaltet auch Texte über Daniel Johnston, Wall E und Eve oder das Bethanien.

Eli Preiss ist eine wahre Kraft im Musikgeschäft – die junge Wiener Künstlerin, die sich durch ihren außergewöhnlichen Musikstil von der Rap-Szene abhebt. Mit ihrer EP „WIE ICH BLEIB“ und dem Hit „Nimmasatt“ erreicht sie ein neues Level des Ruhms.

Heimspiel für die Band Walking on Rivers. Das Indie-Folk-Trio aus Dortmund, das mit ihren zugänglichen, hochmelodischen Songs und dem weichen Gesang von David Laudage die Herzen der Zuhörer erobert. Ihre Musik ist frisch und spannend und weckt vor allem in Kombination mit den Texten die volle Aufmerksamkeit.

TAGES- UND CAMPINGTICKETS VERFÜGBAR

Ab sofort sind sowohl Tagestickets für den Freitag und Samstag des JUICY BEATS Festivals als auch Campingtickets erhältlich. 1500 Zelte können vom 27. bis zum 30. Juli unweit vom Festivalgelände aufgebaut werden und auch an die jüngsten Gäste wurde gedacht: Speziell für Kinder im Alter von 11-13 Jahren gibt es passende Teentickets im Online Shop.

Der Ticketvorverkauf läuft bereits und es können Phase 3 Tickets im offiziellen JUICY BEATS Shop (www.shop.juicybeats.net) als Hardticket oder Print@Home Ticket für 127,00 € (zzgl. Gebühren) erworben werden.  Die Tagestickets für den Festivalfreitag und den Festivalsamstag sind für je 70 € erhältlich. Das JUICY BEATS Festival in seiner 26. Ausgabe wird am 28. und 29. Juli 2023 im Westfalenpark Dortmund stattfinden.