Festivalfans aufgepasst: Marteria kommt 2023 zum Zeltfestival Ruhr!

von | Dez 21, 2022

Materia Live/ Foto: Archiv- niveau-klatsch

Materia Live/ Foto: Archiv- niveau-klatsch

niveau-texter

Nach der Bekanntgabe der ersten Shows für die 14. ZfR-Ausgabe vom 18. August bis zum 3. September 2023, haben die Veranstalter mit Vollkontakt-Musiker Marteria nun einen der größten und einflussreichsten Künstler dieses Landes für das kommende Jahr „verhaftet“.

Der Rostocker ist eine wahre Legende der deutschen Rapszene. Mit seiner elektrisierenden Live-Energie, seinen zukunftsweisenden Beats zwischen Rave und Randale und ganz großen Melodien und Emotionen, sorgt Marteria aka Marten Laciny landesweit für unvergessliche Liveshows und ist aus der Festivallandschaft nicht mehr wegzudenken. Neben Gold- und Platin Awards finden sich auch sechs 1LIVE Kronen in der langen Liste der Auszeichnungen – aber gerade live schafft Marteria immer unvergessliche Momente für Fans am 19. August 2023 feiert Megastar Premiere in der weißen Zeltstadt.

Neuer Spaß mit Jochen Malmsheimer

Anhänger:innen guter Kabaretts werden sich über die Rückkehr des bekannten Gastes Jochen Malmsheimer am Kemnader See freuen. Er hat in seiner mehr als 25-jährigen Karriere mehrere Preise erhalten, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und den Bayerischen Kabarettpreis. Am 21. August 2023 wird der gebürtige Bochumer beim Zeltfestival Ruhr wieder ein Heimspiel haben und sein brandneues Programm „Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt“ präsentieren.

Und sonst so?

Die Veranstalter des Zeltfestival Ruhr können sich über einen der besten Vorverkaufsstarts in der Geschichte freuen. Konzerttickets für die bestätigten Shows der 14. Ausgabe – u.a. von Michael Patrick Kelly, Clueso, Element of Crime, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, Alvaro Soler, Nico Santos, Bosse, Torsten Sträter oder Gerburg Jahnke – bekommst du an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Hotline 0180 50042 22. Ab dem neuen Jahr werden weitere Programmbestätigungen folgen.

Jedes Jahr ist das Zeltfestival Ruhr ein beliebter Ort für Familien, Freunde und Liebende, die hier inmitten der Ruhraue einen Kurzurlaub bei gutem Essen und kuratiertem Kulturprogramm verbringen und den Slogan „Endlich Urlaub“ erleben.

Bestätigte Shows 2023 im Überblick (Stand 21.12.2022)
18.08. Sportfreunde Stiller
18.08. Michael Patrick Kelly
19.08. Marteria Neu!
20.08. Gerburg Jahnke
21.08. Torsten Sträter (ausverkauft)
21.08. Jochen Malmsheimer Neu!
22.08. Torsten Sträter (Zusatzshow) – (ausverkauft)
23.08. Nico Santos
23.08. Mando Diao
24.08. Bosse
27.08. Element Of Crime
28.08. Torsten Sträter (neue Zusatzshow!)
30.08. Alvaro Soler
01.09. Clueso
02.09. Roy Bianco und die Abbrunzati Boys
02.09. Volker Rosin
03.09. Volker Rosin Zusatzshow