Eskimo Callboy doch noch zum ESC? Hier geht’s zur Petition!

von | Feb 11, 2022

Eskimo Callboy - David Friedrich / Foto: Archiv niveau-klatsch.com

Eskimo Callboy - David Friedrich / Foto: Archiv niveau-klatsch.com

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Seien wir ehrlich. In den meisten Jahren hat Deutschland beim ESC eher mäßig abgeschnitten. Einzelne Lichtblicke wie Lena oder Michael Schulte können nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in den meisten Fällen auf eine der Schlusslichterpositionen hinauslief.

Sollte man in einem solchen Fall nicht die ausgetretenen Pfade verlassen und neue Wege gehen? Das dachten sich wohl auch die Jungs von Eskimo Callboy, als sie sich um eine Wildcard für den Vorentscheid bewarben.

Eskimo Callboy sollen angeblich nicht radiotauglich sein

Die Verantwortlichen, die hinter den Wildcards stehen, sind der Meinung, die Band sei nicht radiotauglich. Dementsprechend bekommen die Jungs keine Chance. Autsch! Unter anderem auch deswegen, weil aktuell ein Aufschrei durch die Sozialen Netzwerke geht und sich viele fragen, weshalb sie GEZ zahlen, wenn dann nicht einmal derart „kleine Wünsche“ berücksichtigt werden bzw. die Offenheit gegenüber Nicht-Mainstream Musik zu wünschen übrig lässt.

Solltet auch ihr der Meinung sein, dass Eskimo Callboy zum ESC Vorentscheid gehören, findet ihr hier den Link zu einer Petition, die genau das ermöglichen könnte:

https://www.change.org/p/bringt-eskimo-callboy-zum-eurovision-song-contest?redirect=false .

Vielleicht ist „Pump It“ ja genau das, was der ESC braucht? Eine Prise Metalcore, etwas Unangepasstheit und letztendlich auch ein Teil der Art von „bunt“, die sich dieser Musikwettbewerb doch eigentlich auf die Fahne schreibt?

Liebst,

Conny