Doppel-Mainstage: San Hejmo 2023 wird zum ultimativen Party-Highlight!

von | Mai 15, 2023

Festival Symbolbild

Symbolbild/ Festival

niveau-texter

Im vergangenen Jahr feierte das San Hejmo als eintägiges Festival am Airport Weeze einen beeindruckenden Auftakt und wird im Sommer 2023 für ein ganzes Wochenende zurückkehren. Vom 18. bis 19. August öffnet das „Heilige Zuhause“ seine Pforten und lädt zu zwei prall gefüllten Festival-Tagen mit über fünfzig Live-Acts, innovativer Urban Art und köstlichem Street Food ein.

Die Besucher:innen können in dieser einzigartigen Atmosphäre gemeinsam feiern, sich inspirieren lassen und das Ambiente genießen. Das Line-Up ist bereits mit hochkarätigen Künstler:innen gespickt und wird durch eine weitere Bühne ergänzt. Ein unvergessliches Wochenende voller Musik, Kunst und Kulinarik erwartet die Gäste!

Die Premieren-Party von San Hejmo war ein voller Erfolg und erfreute sich großer Beliebtheit. Nun hat man das Konzept weiterentwickelt und verspricht für den kommenden August noch mehr musikalische Vielfalt sowie zwei Tage lang ununterbrochene Partystimmung.

Radio Sabor fresh wird mit feurigen Reggaeton- und Latin-Beats aus der Afrokaribik für einen einzigartigen Vibe sorgen und die Gäste zum Feiern einladen. Das DJ- und Produzenten-Team Jugglerz aus Konstanz hat bereits in der Dancehall- und Afrobeats-Szene sowie im Trap für Furore gesorgt. Die Jungs haben mit namhaften deutschen Superstars wie Bausa, Apache 207 und Luciano ebenso erfolgreich zusammengearbeitet wie mit den größten Entertainern aus Jamaika. Die von ihnen produzierten Beats laden einfach zum Feiern ein und fügen sich perfekt in das urbane Gesamtprogramm ein.

Guter HipHop darf auf keiner Party fehlen, dafür sorgen gleich mehrere Allstars

Seit Jahrzehnten ist Ferris MC eine feste Größe im HipHop und hat durch die Kombination mit elektronischen Dancebeats bereits frühzeitig für tanzbare Partysounds gesorgt. Seine Biografie, die im letzten Jahr veröffentlicht wurde, zeigt, dass er immer noch »alles außer Kontrolle« hat und somit auf jeder Partybühne perfekt aufgehoben ist.

Das Massive Töne Sound System wird diesen Sommer für partyreife Beats und Lyrics in San Hejmo sorgen und damit für Feierlaune sorgen.

Nach Jahren der Stille kehrt die HipHop-Kombo endlich zurück und bietet im August eine einzigartige Gelegenheit, um mit den Originalmitgliedern und DJ auf eine Cruise zu gehen. Fünf Sterne Deluxe haben Kultstatus erlangt, vor allem durch Tracks wie „Ja, ja… deine Mudder!“ und werden im August ebenfalls als Sound System mit Teilen der Originalbesetzung und DJ nach Weeze kommen.

Partygarantie bei jedem Auftritt gibt es auch bei den nächsten Neuankündigungen

Die 257ers sind Meister der provokant-lustigen Texte und begeistern ihre Fans mit ihrem neuesten Werk nach den Über-Hits „Holland“ und „Holz“. Das Duo aus Essen ist berühmt für seine krasse Party-Atmosphäre und Zuschauer:innen können sich auf eine unvergessliche Zeit freuen.

Die Atzen dürfen auf keiner Houseparty fehlen und bringen mit ihren Elektro-Sounds eine unvergleichliche Energie auf die Bühne.

Money Boy ist der frechste MC im Rapgame und wird die Partystage mit seinen unkonventionellen Freestyles rocken. Der Österreicher ist immer für Überraschungen gut und seine Fans sind gespannt auf das, was er für San Hejmo im Gepäck hat.

Cenkgo erobert die Smartphones seiner Fans mit TikTok-Sounds und pikanten Podcast-Ausschnitten. Der Social-Media-Star ist bekannt für seine unverblümten Takes, seine Sonnenbrille und grandiose Abrissparties. Auf der Partystage wird er garantiert für eine unvergessliche Zeit sorgen.

Doppel-Mainstage für maximalen Livegenuss

Die Mainstage wird in diesem Jahr mit einem spektakulären Line-Up aufwarten, das ausschließlich aus Superstars der deutschen Musikszene besteht. Doch das ist noch nicht alles: Mit San Hejmo wird es nun endlich möglich, den ganzen Tag lang ununterbrochen Musik zu genießen.

Die Doppel-Mainstage löst das Problem der langen Umbauzeiten und garantiert kürzere Wartezeiten sowie längere Auftritte von 75 bis 90 Minuten für alle Künstler. Nach einer kurzen Pause für einen Abstecher zur Bar geht es dann direkt auf den benachbarten Bühnen weiter.

Diese innovative Entwicklung wird das Musik-Erlebnis im »Heiligen Zuhause« auf ein neues Level heben.

Das Who-is-Who des deutschen HipHop, bestehend aus Alligatoah, Apache 207, Cro, Die Fantastischen Vier, Marteria, RIN und Sido, wird als Headliner auf der Mainstage auftreten. Zusammen mit Indie- und Pop-Stars wie Provinz, Sportfreunde Stiller, Tokio Hotel, Tom Gregory, Von Wegen Lisbeth, Wanda, Cloudy June und Esther Graf garantiert San Hejmo den Musikfans zwei volle Tage erstklassiger Festivalexperience.

Auch auf der Electronic Stage werden namhafte Künstler wie Alle Farben, David Puentez, Topic, Lari Luke, Lost Identity und Pretty Pink für beste Beats sorgen. Auf der Partystage wird schließlich der endgültige Abriss mit Latin Sounds, Old School und Party HipHop sowie feierwütigen Personalities gefeiert. Insgesamt verspricht San Hejmo ein unvergessliches Festivalerlebnis für alle Musikfans.

Über das San Hejmo Festival:

San Hejmo, inspiriert von der Plansprache Esperanto, bedeutet übersetzt „Heiliges Zuhause„. Dieses einzigartige und unvergleichliche Gefühl erlebten 20.000 begeisterte Besucher:innen bei der Premiere des Festivals am 20. August 2022. Sie verbrachten einen Tag voller ausgelassener Unterhaltung in einer einzigartigen und atemberaubenden Kulisse. Der musikalische Höhepunkt des Abends war zweifellos das sensationelle Abriss-Konzert von Headliner-Rapper Marteria auf der beeindruckenden 65 Meter breiten Mainstage. Vor ihm hatten bereits Zoe Wees, 01099, Querbeat, Loredana und Art das Publikum begeistert.

San Hejmo ist eine Produktion der San Hejmo GmbH in Weeze und gehört zur Next Events GmbH, die auch das berühmte Parookaville Festival mit jährlich 225.000 Besucherinnen und Besuchern produziert. Die Gründer und Geschäftsführer der Gruppe, Norbert Bergers, Bernd Dicks und Georg van Wickeren, konzipieren, planen und realisieren die Festivals zusammen mit ihrem Team von ihrem Headquarter in Weeze, nur wenige Kilometer vom ehemaligen Militärflughafen der britischen Royal Air Force entfernt. San Hejmo ist ein einzigartiges Erlebnis, das die Besucher:innen in eine Welt voller Musik, Spaß und Freude entführt.